1 oder 2 Vornamen im ESTA-Antrag für USA?

Support

Liebe/r anni1104,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Communit etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Der erste Name ist entscheidend. Keine Panik. Passt ja dann auch wieder zum Flugticket;)

Hatte schon das Problem mit "ss" und dem deutschen"ß". Das ist einem Officer gelegentlich schwerer zu erklären.

Gute Reise ;)

Hallo Anni Der Eintrag muss genau so ausgefüllt werden wie es im Pass steht ! First given name ist Dein Vorname.

Ein Vorname genügt, sie schreiben ja auch dass man keine Mittelnamen einfügen soll. Den Antrag kannst Du über das Internet machen. Kontaktieren kann man niemanden. Folge einfach der Anleitung auf dem Formular. Nur genau das angeben, was sie anfragen. Das ESTA ist ein Jahr gültig,

Ich wünsche Dir eine tolle Reise.

Esta Antrag Dr-Titel

Im Reisepass steht unter Name: Dr. XXXXXXX, in der maschinenlesbaren Zeile nur XXXXXXX. Was muss im Esta-Antrag eingebeben werden? Gibt es Erfahrungen?

...zur Frage

Weiterreiseticket USA Hilfe!!!

Hey alle Miteinander,

Ich möchte von Berlin (GER) nach New York (USA) Fliegen das Problem nur an der Kontrolle in New York wollen die ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorgelegt haben.

Jetzt zu meiner Frage : Wie stelle ich es am günstigesten/preiswertesten an, ein Weiterreiseticket vorlegen/nachweisen zu können? Ich reise super low-budget, also zählt jeder Euro.

Ich hab so viele verschiedene Sachen gelesen, dass ich nun völlig verwirrt bin.

A) Buchen+Stornieren -> aber wie genau soll das funktionieren? Kostenpunkt? Wer steigt durch die verwirrneden AGB´s der Fluggesellschaften durch? (ich nicht)

B) billiges Ticket kaufen und verfallen lassen? -> "günstig" ist anders, hab bisher nur flüge ab 300€ gefunden :/

C) voll erstattbares Ticket -> lohnt sich das? Woher bekomm ich eins, ich find keines? suche danach gestaltet sich komischer Weise schwer...

NOCH WICHTIG!!! würde ein Ticket von New York(USA) nach Hamilton(Bermuda) als Weitereisenachweis funktionieren ? Falls nicht welche Länder die nahe liegen empfehlt Ihr ?

Bin Euch sehr dankbar für eure HILFE & Tipps!! :)

...zur Frage

noch gültige ESTA allerdings keine Unterlagen mehr zu Hand und auch keine Application Number mehr

Hallo @ all,

ich habe eine noch 1,5 Jahre gültige ESTA und werde im Oktober d. Jahres erneut in die Staaten (NY and Maryland) einreisen.

Ich habe gelesen, dass es besser ist den ESTA-Ausdruck mitzunehmen. Leider habe ich diesen Ausdruck nicht mehr und vor allem finde ich auch meine Registrierungsnummer nicht mehr.

Über die ESTA-Seite habe ich das schon ausprobiert...anhand meiner PassNummer und Namen...dennoch ist es nicht auffindbar (lt. Aussage der ESTA)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder meine Registrierung finde und die Daten zur Einreise aktualisieren kann??!

Vielen Dank für Eure Hilfe Herzlichst, Pervin

...zur Frage

ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

Hallo,

ich habe grade ein Problem. Ich muss relativ spontan nach NY reisen und habe dafür heute morgen einen Express-Reisepass beantragt. Jetzt wollte ich das ESTA-Formular ausfüllen, aber da muss ich ja die Reisepassnummer eingeben. Den Pass werde ich erst am Donnerstag Nachmittag haben. Fliegen muss ich am Sonntag Morgen. Reicht das dann mit dem ESTA-Anstrag am Donnerstag noch?

Bin sehr dankbar für Antworten! Viele Grüße Mona

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?