Online- Buchung und Stornierung bei Olotels.com , wer hat Erfahrung???

6 Antworten

Hallo, die Fa. Olotel kommt mir nicht ganz serious vor, ich habe eine Hotel in Essen gebucht (Holiday Inn Express) online, 4 Nächte Feb. 2012. Gleich nach der Bestätigung, ruft Olotels an und erzählt mir was von einen Computerfehler und wollen nun der Preis um einige -€'s pro Nacht erhöhen. Ich verwies auf den eingegangene Bestätigung und sagte no, mit etwas hin und her gab die junge Dame am Telefon auf und schickte dann doch meine Hotel Voucher. Nach meinem Aufenthalt, wollte ich meine Rechnung mit ausgewiesenem Mehrwert Steuer bekommen. Der Hotel (Holiday Inn Express) sagte „es gibt keine Rechnung“ und ich sollte beim Olotel erkundigen. Nach einigen E-Mails, Olotel schickte einen Invoice ohne Angeben der MwSt. Olotels behauptete weiter das Sie keine MwSt. ausweisen müssen und werden auch nicht. Ich weis auch nicht wie ich als selbstständige diese Rechnung bei der Steuer geltend machen kann, es geht immerhin um ein Rechnung von 580,00€. Olotels sind in England angemeldet, operieren anscheinend von Hongkong aus. Zuerst dachte ich es währe eine deutsche unternehmen, da der Internetseite komplett in der deutsche Sprache aufgebaut war.

Hallo habe eine neue Variante mit Olotels: Habe versucht ein schweisches Hotel über Olotels zu buchen. Der Buchungsvorgang wurde zweimal von Der Olotels -Seite abgebrochen. Keine weitere Information, keine Bestätigungs-Email. Also hab ein anderes Hotel über eine andere Plattform gebucht. Aber oh Wunder: einige Wochen später sind die Hotelgebühren trotzdem von meiner Kreditkarte abgebucht. Habe natürlich reklamiert. Plötzlich zauberten sie eine Bestätigungs-Email aus dem Hut, die mir angeblich zugestellt worden sei. Überlüssig zu erwähnen, dass der Scan meines Mailservers (auch in Junk und Trash und ähnlichem) nichts brachte. Also beschwerte ich mich nochmal. Sie antworteten, dass sie dem Hotel gegenüber in der Verpflichtung stehen und mir daher den Betrag nichtbrückerstatten könnten. Ok, Ich habe die Gegenpobe gemacht - habe beim Hotel in Schweden angerufen und gebeten mir eine Kopie meiner Zimmerbuchung zuzusenden. Und jetzt der Hammer: das Hotel teilte mir mit, dass es niemals auf meinen Namen oder meine Kreditkartennummer eine Reservierung oder gar Buchung gegeben hat!!! Klasse! Ich also mit dem offiziellen Fax des Hotels an Olotels wieder zurück ... und ... und seit 4 Wochen Sendepause - sie reagieren einfach nicht mehr - trotz Nachfrage zweimal die Woche. FAZIT: FINGER WEG VON DEM INKOMPETENTEN HAUFEN!!!

Tom

Hallo,

ich bin leider noch nicht viel weiter. Es ist mir zwar gelungen für eine Mail eine Lesebestätigung zu bekommen, Antwort leider aber keine. Ich habe auch versucht Olotels telefonisch zu erreichen, dank meiner schlechten englischen Sprache , wurde ich wirklich gestern auf Handy angerufen. Ein deutsch - sprachiger Mann wollte wissen ob ich Probleme mit Mails hatte?. Das Gespräch war ziemlich lang, hat mich leider nicht beruhigt. Für die Buchung Ende October ist Geld wahrscheinlich schon abgebucht( am 15 bekomme ich meine Kartenabrechnung) und die 4 Tage vor meiner Ankunft wird mein Hotel von meiner Reservation erfahren. Toll, nicht?

Er hat mir noch eine Mail versprochen,damit ich sehe es ist alles in Ordnung ,die ich bis jetzt noch nicht bekommen habe. Er wußte schon alle Daten , die meine Buchung betreffen, aber....die Ruhe habe ich noch nicht.

Was Stornierung betrifft: Man kann telefonisch storniere, so sagte er am Telefon.Ich habe erfahren er hat mich aus England angerufen.Auch toll!

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich recherchiere jetzt in England und Irland, ob das Portal dort bekannt ist.Vielleicht wird alles gut,hoffe ich.... keine Ahnung.

Beschreibe Dein Problem etwas genauer, wann geht`s bei Dir los?. Wie ich sehe bin ich nicht allein. Ich bleibe dran!

Melde Dich noch mal und schöne Grüße

BachuL

hallo ich habe auch problem mit olotels. habe aus versehen 2 hotels gebucht und weis nicht weiter! telef.konnte keiner ereichen. ich glaub die nummer ist falch. vielleicht du hast die richtiege. konntes du mir geben. ich hab schon 3 mal email geschrieben das ich stornieren wollte aber keine antwort.bitte hilfe

0

Was möchtest Du wissen?