ehepaar für 90 tage thailand fordern rentenbescheinigung über 1200€ .gild das für beide oder pro

Support

Liebe/r thaifreunde,

so ganz falsch bist du mit deiner Frage hier nicht. Stell doch die Frage besser auf finanzfrage.net - da kann man dir sicher ausführlichen Rat auf deine Frage geben.

Herzliche Grüße,

Paul vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Wir haben einen Rentenbescheid und Kopie vom Sparbuch zum Konsulat nach Essen geschickt und das Visum innerhalb 7 Tage erhalten.Visum kostet jetzt 110 Euro für Rentner für 2 Pers. Fliegen im Januar nach Koh Samui und gehen noch nach Koh Phagan.

Hallo!

Wir haben unser Visum für Rentner 90 Tage in Essen NRW gegen Rentenbescheid und Kopie vom Sparbuch bekommen.Nach 7 Tagen war das Visum da. Fliegen von Düsseldorf via Bangkok nach oh Samui und bleiben auf Koh Samui und Koh Phagan.

Hier muss die Art des Visas das beantragt wurde in Betracht gezogen werden. Da Sie 90 Tage bleiben wollen, kann es sich nur um ein sogenanntes "Non Immigrant O-Visa" handeln, und nicht um ein "Touristenvisa", dass nur 60 Tage gültig wäre. Bei der Erteilung eines "Non O- Visas" muss ein Einkommensnachweis erbracht werden. Der gilt als "Familieneinkommen" nicht als Einzelperson. Mein Tipp um es leichter zu machen wäre ein Touristenvisum mit "Double Entry", also 2 Einreisen = 2x60 Tage zu beantragen. Sie müssten einfach nach den ersten 60 Tagen an irgendeiner Grenze aus Thailand ausreisen, und können sofort umkehren um wieder einzureisen. Bekannt hier in Thailand unter dem Namen "Visa Run."
[...]

Was möchtest Du wissen?