Versteckte Kosten bei Booking.com?

7 Antworten

HRS, Booking, Hotels.de.... sind alles lediglich Vermittler und verdienen pro Vermittlung zwischen 13-20% satte Provision. Diese Provisionen kann man sparen, wenn man direkt auf der Hotelseite bucht. Das hätte deine Kosten schon mal kräftig reduziert! Bei Schwierigkeiten sind die Vermittler auch fein draußen und verweisen immer auf das Hotel. Also eine Beschwerde bei Booking ist zwecklos!

Hallo,

booking.com vermittelt Hotels und mehr auch nicht. Selbst die Bezahlung läuft ja direkt übers Hotel. Bei der Buchung bekommt man eine Buchungsbestätigung mit dem gebuchten Preis. Beim Einchecken kann man dies auch vorlegen. Falls das Hotel sich nicht an den Preis hält, wäre eine Meldung an booking.com nicht verkehrt. Denn sie sind sicher daran interessiert von schwarzen Schafen zu erfahren.

Zusatzkosten, wie Parkplatz, evtl. Frühstück usw. werden im Normalfall bei der Hotelbeschreibung auf booking.com genannt. Aber da auch hier das Hortel selbst für die Informationen verantwortlich ist, kann man der Buchungsplattform keinen Vorwurf machen.

Gruß samson13

Ich habe schon mehrmals bei booking.com gebucht und derartige Probleme niemals gehabt.

Nein das geht vom hotel aus booking vermittelt dich nur. du bezahlst ca. um 30 euro mehr wegen der vermittlung aber das wird alles angezeigt. meinen letzten urlaub habe ich über booking gebucht und es hat alles geklappt und ich habe gezahlt wie abgemacht. man kann booking keinen vorwurf machen aber ich kann deinen ärger versteheh

gruß thomas_prodinger

Ich habe noch nie, obwohl bestimmt schon mehr als 30x weltweit über Booking.com gebucht, rgendeine Vermittlungsgebühr bezahlen müssen. Wie kommst Du auf den Betrag von 'um 30€' ?

1
@Roetli

Ich habe auch bei meinen ca. 20 Buchungen nie eine Gebühr bezahlt und behaupte dass es keine für den Gast gibt bzw. auch keine vor Ort verlangt werden darf. Das Hotel trägt die Gebühren und nicht der Gast und diese ist im angewiesen Preis enthalten.

Das manche Hotels lieber ein Direktbuchung vorziehen um die Gebühr an booking.com zu umgehen hatte ich schon erlebt, auch wenn das von booking.com wahrscheinlich gar nicht so gerne gesehen wird.

2