Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber Kanaren 57%
Türkei ist Ok 43%

6 Antworten

Türkei ist Ok

Die türkischen Badeorte am Meer lassen sich durchaus mit denen auf den Balearen vergleichen, wenn man ähnliche Plätze vergleicht (also Hotelbunker mit Hotelbunker, kleinere AI-Anlagen eben auch mit kleineren AI-Anlagen). Für einen 'Strandurlaub' würde ich in keinem Fall ein Hotel ohne direkten Strandzugang buchen!

Sun Express ist die Low-Cost-Airline von Turkish Airlines, die in den letzten Jahren stets sehr gut bei den internationalen Rankings abgeschlossen hat. So gut wie Condor (eher besser) ist Sun Express allemal!

Lieber Kanaren

Jetzt (wie auch in der Vergangenheit) würde ich für einen Strandurlaub die Kanaren (ich liebe Lanzarote) vorziehen. Wir machen aber auch keinen All-Inclusive Urlaub, insofern kann ich das nicht vergleichen.

Wenn man Touren durch´s Land machen will, ist beides reizvoll aber total unterschiedlich (da schneidet die Türkei bei mir nicht so schlecht ab:-))

 - (Flug, Türkei, Kanaren)  - (Flug, Türkei, Kanaren)
Türkei ist Ok

Was heisst Türkei ist Ok, Antalya hat die schönsten Strände und wie ich finde auch besser als im die Spanischen Inseln.

Wenn du gut und günstig rum kommst, würde ich dir all inklusive Hotel empfehlen in der Nähe von Lara, dort sind auch nur deutsche Touristen.

 

Lieber Kanaren

Im Moment würde ich von der Türkei abraten. Ich fliege da nicht mehr hin. Die Kanaren sind schon toll. Gran Canaria ist auch sehr schön und hat schöne Strände. Nur für einen Strandurlaub ist Fuerteventura prima. Am besten gefällt mir Teneriffa. Lanzarote ist sehr speziell, Gomera und Palma sind auch klasse. Fang mal mit Gran Canaria an, Du wirst es mögen.

Türkei ist Ok

Auf jeden Fall Türkei! Die Hotels sind super. Das Essen ist köstlich. Die Umgebung ist traumhaft und die Leute unvergesslich gut. 
Du kommst als Gast und gehst als Freund.

Ich nehme an, die willst in die Süd-Türkei / Antalya etc. - Ich war erst vor einer Woche dort, es war traumhaft schön. Und geh unbedingt auf die Expo !