Venedig - neue und gute Antworten

  • Venedig zur Weihnachtszeit?
    Antwort von mcalec ·

    Wunderschön immer - zu dieser Zeit auf jeden Fall - es ist bedeutend ruhiger als im Sommer, wo die Touristenströme sich durch Venedig strömen. Denke jede Jahreszeit hat seine eigenen Facetten - zu gut deutsch es lohnt sich immer dort hin zu fahren. 

  • Venedig zur Weihnachtszeit?
    Antwort von Nolies ·

    Es lohnt sich wirklich, wir haben letztes jahr Neujahr in Venedig verbracht und es war wirklich wundervoll. Auch weil zu dieser zeit keine Kreuzfahrtschiffe dort sind, also auch deutlich weniger los ist. Wenn ihr über Neujahr da seit unbedingt an Neujahr diese Schifffahrt buchen (website leider nur in Italienisch) http://www.porivertravel.it/detprod.asp?idprod=347 - super essen und wunderbarer ausblick auf die Neujahrsfeuerwerke! Falls ihr noch eine Hotelempfehlung braucht: http://www.hotelarcadia.net/en/ - wunderschönes kleines Boutique Hotel super zentral gelegen. Super Frühstüch und Serivce! In einem wunderschönen rennovierten Palazzo.

  • Kann man eine Glasbläserei auf der Insel Murano besichtigen?
    Antwort von SophieVerreist ·

    Hey,
    nur als kleine Ergänzung noch zu mara12.

    Wenn du mit dem Vaporetto fährst, kannst du die Linienboote 4.1 und 4.2 nehmen. Ab Fondamenta Nove brauchen die Boote ca. 10 Minuten bis zur Insel Murano. Dort gibt es verschiedene Stationen, an denen du aussteigen kannst, z.B: "Murano Colonna", "Faro", "Navagero" oder "Museo".

    Ein Einzelticket kostet ca. 7,50€, für Hin-und Rückfahrt brauchst du vermutlich zwei Tickets, denn eins ist nur bis zu 75 Minuten gültig.

    Wenn dir das zu kompliziert ist, kann man auch Ausflüge vor Ort oder schon im Voraus im Internet buchen. Inklsuive sind dann meistens die Inseln Murano und Burano und natürlich auch die Besichtigung einer Glasbläserei. Geht ab ca. 20€ los :) Z.B. hier findest du auch noch weitere INfos dazu: https://www.rent-a-guide.de/sw/1185-murano