Urlaub - neue und gute Antworten

  • Kos Anfang Mai wer hat Erfahrungen?
    Antwort von Abrakadabra ·

    Anfang Mai wird es mit dem Baden Glückssache - ab Mitte/Ende Mai durchaus schon machbar. Wenn überhaupt würde ich es dann in den Orten im Süden, also Kardamena oder weiter westlich versuchen. Hier habe ich zwei Bilder des gleichen Strandes im Süden vom Mai und August gefunden, dass spricht wohl Bände: klick.

    Auch die Pools in den meisten Hotels dürften noch zu kalt sein, wenn sie nicht geheizt werden (also darauf achten). Zwischen Mastihari und Tigaki öffnen die Hotels überhaupt erst Anfang Mai so richtig.

    Sicher ist: zum Plantschen ist die Embros Therme warm genug, die hat auch dann an die 40 Grad Wassertemperatur.

    Die Neratzia Burg in Kos-Stadt wird sicherlich begeistern, wenn man sie denn im Mai wieder besichtigen kann - 2018 war sie leider geschlossen. Sonst kann auch der Pfauenwald bei Andimachia und der Naturpfad bei Zia interessant sein.

  • Laos, Vietnam oder Bali?
    Antwort von traveller52 ·

    Bangkok ist sehr sehenswert, durch die Stadt zu laufen, sich treiben zu lassen, einige Tempel zu besichtigen, Wat Pho, Wat Arun, mit dem Expressboat für 15 Baht 1 Std. nach Nonthaburi zu fahren... wir verbringen oft mehrere Wochen in dieser aufregenden und nie langweiligen Stadt.

    Wenn Sie die Natur lieben, bietet sich besonders Laos und seine Ursprünglichkeit an

    Aber für uns war ein ganz besonderes Erlebnis, daß wir ANGKOR WAT (Weltkulturerbe Unesco/Kambodscha) von BKK aus besichtigt haben. Der Flug geht nach Siem Reap..dauert eine knappe Stunde. Wir waren so begeistert, daß wir inzw. mehrmals dort waren. Empfehlenswert sind 4-5 Tage. Sehenswert die Tempel Angkor Wat, Bayon und Ta Phrom. Unbedingt vorher Dollar wechseln. (Nachteil: viele Chinesen inzw. unterwegs) Visum gibt es bei der Ankunft. Es muß für die Tempelbesichtigungen ein 1-3- oder 5-Tagespaß gekauft werden (teuer)
    Wenn Sie dazu Fragen haben melden Sie sich gerne wieder.

    Von Vietnam (wir waren 1 Wo. in Hanoi, konnten aber wg schl. Wetter die Halong Bucht leider nicht besuchen) waren wir nicht begeistert. Fleißige, nette Menschen, aber nichts, was uns an Sehenswürdigkeiten überrascht hätte.

    Bali: touristisch überlaufen.

  • Kos Anfang Mai wer hat Erfahrungen?
    Antwort von Gutbuerger ·

    Grundsätzlich ist Kos ein gutes Ziel für Urlaub mit Kindern. Die Wassertemperatur wird Anfang Mai aber noch nicht reichen; nicht mal 20 Grad.

    Die große Burganlage in Kos Stadt wird deinem Sohn gefallen. Außerdem Sissis Schloss. Vom Kaiserstuhl in Pelekas kann man über die ganze Insel blicken.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Abrakadabra ,

    Sissis Schloss? Kaiserstuhl in Pelekas? Bist Du gerade von Kos nach Korfu gehüpft? ;)

  • Wie warm sind die Nächte auf Kreta im Sommer?
    Antwort von tauss ·

    Hmmm.... Die Frage macht etwas ratlos... Weshalb fliegt man nach Kreta? Wegen der Landschaft, Strand, Kultur, griechischem Lebensstil.... und eben auch wegen des Wetters.

    Schau' einfach mal in die Klimatabelle. Der August ist eben August. Das heißt, dass man in den Abendstunden in der Regel etwas länger aktiv bleibt. Und die Durchschnittstemperaturen sind eben dennoch hochsommerlich. Wärmende Nachtsocken bieten sich dann auch später im Bett also eher nicht an.

    Größere Wanderungen im Hochsommer, zumal mit Kindern, sind sicher auch nicht angesagt. Ausflüge kann man Vormittags machen, bevor es richtig vom Himmel brennt. Und dann eben ans oder ins Wasser.... ;) Viel Spaß.

  • Mit 17 nach Mallorca über den 18. Geburtstag fliegen?
    Antwort von Urlaubtiger ·

    Also gehen tut es bestimmt.

    Zur Sicherheit würde ich eben so eine Reisevollmacht mitnehmen.

    Kann auch sein, dass euer Hotel die Kreditkarte verlangt, mit der ihr das Hotel gebucht habt. Dann müsstet ihr auch die mitnehmen. Wenn ich ein Mietauto wollt dann sowieso.

    Ich war auch mit 17 in der Türkei und da habe ich so eine Einverständnis zwar mitgehabt, sie aber nie gebraucht. Aber besser mithaben und sie nicht brauchen, als sie nicht mithaben und brauchen.

  • Mit 17 nach Mallorca über den 18. Geburtstag fliegen?
    Antwort von Darkmalvet ·

    Hallo Xngxlxnx

    Von der rechtlichen Seite her wäre für alleinreisende Minderjährige eine Reisevollmacht dringend zu empfehlen:

    Muster für eine solche Vollmacht findest du z.b. auf der Seite des ADAC:

    https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

    PS: Selbst wenn Spanien nicht als Land dabei steht wo das verpflichtend zu sein scheint ist es doch hilfreich um Probleme zu vermeiden und wird möglicherweise von der Airline sogar verlangt.

    LG

    Darkmalvet