Neue Antworten

  • Typisch Wienerische Kultur?
    Antwort von GerlindeLahner ·

    Hallo,

    also Wien hat sehr viel zu bieten.

    Ich würde zuerst ein Wiener Frühstück in einem alten Kaffeehaus essen. Danach in eines der vielen Museen wie dem KHM oder die Albertina schauen. Mittags kann man sehr gut ein Schnitzel essen oder auch am Naschmarkt viele leckere Mahlzeiten finden. Am Nachmittag kann man sehr gut durch die Stadt flanieren oder auch am Donaukanal, dort findet man auch nette Bars und die ein oder andere Möglichkeit etwas zu essen. Abends empfiehlt sich ein Konzertbesuch mit anschließendem Besuch einer der vielen Bars in Wien. Ich habe gerade eine ganz nette Bar im Zentrum entdeckt, die firstamericanbar.at/, dort vergeht die Zeit wie im Nichts. Sehr gemütlich.

    Liebe Grüße,

    Gerlinde

  • Mit 17 nach Mallorca über den 18. Geburtstag fliegen?
    Antwort von Darkmalvet ·

    Hallo Xngxlxnx

    Von der rechtlichen Seite her wäre für alleinreisende Minderjährige eine Reisevollmacht dringend zu empfehlen:

    Muster für eine solche Vollmacht findest du z.b. auf der Seite des ADAC:

    https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

    PS: Selbst wenn Spanien nicht als Land dabei steht wo das verpflichtend zu sein scheint ist es doch hilfreich um Probleme zu vermeiden und wird möglicherweise von der Airline sogar verlangt.

    LG

    Darkmalvet

  • Ist Norddeich eine gute Wahl für einen Winterurlaub am Meer?
    Antwort von rosenkranz ·

    In der Tat wird leider so manches geschlossen sein. Aber Norddeich ist immer eine Reise wert - völlig egal zu welcher Jahreszeit. Tolles gastronomisches - und Freizeitangebot, gepaart mit wundervollen Möglichkeiten, ist Norddeich ein absoluter Traum für Familien - auch mit Kindern übrigens, dank Seehundstation und weiteren tollen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. In Sachen Freizeit und Unterkünfte in Norddeich, findest Du hier super Tipps... https://norddeich-infos.de/

  • Seekrank auf Sunset Cruise Tour?
    Antwort von Roetli ·

    Ob es sich 'lohnt', hängt ja meist vom Veranstalter ab - der Sunset ist normalerweise immer lohnend, aber die Gruppengröße, die gereichten Getränke/Snacks und vor allem die MitfahrerInnen könnten evtl. eine schöne Erinnerung schwer machen.

    Gegen Seekrankheit gibt es zuverlässige Mittel (Pillen, Kaugummis etc.) - die nimmt man normalerweise etwa 1/2 Stunde vor Abfahrt ein und sie wirken auf jeden Fall bis zum Ende einer solchen Cruise! Auf keinen Fall würde ich Seekrankheit riskieren (der Seegang allein ist dafür nämlich nicht ausschlaggebend!), das würde weder für ihn noch für Dich und auch nicht für die Mitsegler eine schöne Erinnerung möglich machen!

  • Kann man als lesbisches Paar nach Abu Dhabi reisen?
    Antwort von Roetli ·

    Nein, Ihr müßt kein Hotelzimmer mit getrennten Betten buchen und das mit der Adresse im Pass ist mit den Antwort von Nightwish80 obsolet.

    Wenn Ihr Euch ganz normal benehmt, also nicht deutlich auf Eure sexuelle Ausprägung im Benehmen oder der Bekleidung hinweist, habt Ihr nichts zu befürchten. Es gibt schließlich massenhaft Frauen (und auch Männer), die mit Familienangehörigen des gleichen Geschlechts bzw. Freundinnen und Freunden in den Emiraten unterwegs sind - woher soll die Obrigkeit dort wissen, wie genau das jeweilige Zusammengehören sich gestaltet?

    In den Emiraten gilt wie fast überall auf der Welt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" - sich respektvoll dem Land und den Gebräuchen gegenüber zu benehmen reicht in aller Regel aus, um ungestört seinen Aufenthalt verbringen zu können!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Nightwish80 ,

    Sehr gute Antwort. Wobei ich in jedem Land nicht offen auf der Straße mit meiner Frau Händchen halten durch die Gegend laufe. Aber das ist meine Einstellung.

  • Rucksack leihen?
    Antwort von StephanmitPH ·

    Seit kurzer Zeit gibt es auch eine Plattform, die ähnlich aufgebaut ist wie Airbnb.
    Auf https://www.gearrilla.com kannst du Rucksäcke mieten und auch selbst zum Vermieter werden. Ich werde am Wochenende auch meine Rucksäcke dort einstellen, weil ich nicht mehr so oft zum Backpacking komme.
    So kann ich zumindest ein Bisschen Geld mit meinen Rucksäcken verdienen.

    Vielleicht will ja jemand von euch dann meine Rucksäcke mieten. ;-)

    LG Stephan

  • Flug mit Torte- Ungarn?
    Antwort von tauss ·

    Ja. Warum nicht?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Roetli ,

    Alle, die mit Sahne oder jedweder Creme gemacht sind, würde ich aber nach mehreren Stunden ohne Kühlung nicht mehr essen 😵

    Kommentar von tauss ,

    Diesem Argument verschlösse ich mich auch nicht... ;)