Neue Antworten

  • Ideen für Wochenendtrip?
    Antwort von Roetli ·

    In Paris oder London werden sich Millionen von Gleichgesinnten treffen, daher wird es mit Quartieren vielleicht auch nicht mehr einfach werden.

    Den Tipp für Prag oder Budapest finde ich auch gut, aber auch Krakau, Riga/Tallin/Vilnius oder Sofia wären für 5 Tage super!

    Noch schöner fände ich persönlich Stockholm, Kopenhagen oder Helsinki - aber ich habs nun mal sehr mit dem Wasser :-)

    Viel Spaß, egal wo Ihr landen werdet!

  • Urlaub in Lichtenstein?
    Antwort von Roetli ·

    Soviel Geheimtipps gibt es für Liechtenstein nicht, ist ja nicht groß, das Ländchen mitten in einem anderen Land :-)

    Um dort kurzweilig Urlaub zu machen, wirst Du schon auf die umliegende Schweiz ausweichen müssen - die wenigen Sehenswürdigkeiten (Burg Gutenberg in Balzers, die Mamerta-Kapelle/ältestes Gotteshaus der Region aus dem 12.Jh. und das Kulturzentrum Gasometer in Triesen) dort sind schnell angeschaut :-) Man kann aber schön spazieren gehen oder am Rhein entlang mit dem Fahrrad fahren! Und - St.Gallen, Chur/Graubünden!!! und Zürich sind jedoch nicht allzu weit entfernt ud mit der Bahn bequem zu erreichen!

  • Transit in Miami nach Costa Rica: Gepäck?
    Antwort von Roetli ·

    Ja, mußt Du! Auf US-Flughäfen gibt es keine Transit-Bereiche, man reist also genau genommen, auch beim Umsteigen ins Land ein und muß nicht nur durch die Immigration, sondern mit dem Gepäck auch durch den Zoll.

    Es sind jedoch gleich nach dem Zoll wieder die Abgabe-Schalter fürs Gepäck!

  • Reise unter 16 Jahre?
    Antwort von Basti83 ·

    Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.

    Allerdings ist hier der Flug glaube ich nicht so das Problem . Ihr müsst auch daran denken, dass ihr in England, so wie in Deutschland, minderjährig seit. Da ist es schwer Unterkünfte zu bekommen.

  • Eine gute Pizzeria in Leipzig?
    Antwort von renate48 ·

    Hättest Du nach einem Hotel auf dem Mond gefragt; wären wahrscheinlich zig Antworten eingegangen.

    Da es sich aber "nur" um Leipzig handelt, kann Dir keiner weiterhelfen; ich leider auch nicht, da ich noch nie dort war.

  • Backpacking in Kuba oder Thailand?
    Antwort von gargamel111 ·

    Ich würde mich in dem Fall für Kuba entscheiden. Zum einen ein wunderschönes Land, das sich sehr bequem und stressfrei auch alleine bereisen lässt.

    Zum anderen steht es, nach dem Ende der Ära Castro, wohl vor größeren Veränderungen. Und das Kuba, das es jetzt noch gibt, könnte schnell für alle Zeiten verschwunden sein. Thailand dürfte sich in den nächsten Jahren dagegen eher langsam verändern.

    Einziges Manko - manchen Menschen mögen zwei Monate in Kuba zu lange vorkommen. Aber das ist eine persönliche Geschichte. Immerhin ist Kuba die größte Karibikinsel. Da gibt es viel zu entdecken.

  • Mittel gegen Muskelzerrung?
    Antwort von pialein ·

    Hi! Das hatte ich auch schon mal, als wir in einer ferienanlage südtirol unterwegs waren ( https://www.nalserhof.it/index.php ) das wichtigste ist jetzt eigentlich ganz viel ruhe und Wärme und eventuell kannst du dir noch eine Sportsalbe aus der Apotheke holen...ganz wichtig: Wenn es nicht besser wird, unbedingt zum Arzt!!!!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Endless ,

    Wird es diesem Südtirol-Konglomerat aus Hotels nicht irgendwann zu peinlich, bei sachfremden Fragen immer irgendwelche Hotel-Links zu posten. Das hat Südtirol doch gar nicht nötig, lasst es einfach sein.

  • Ramadan in Aserbaidschan?
    Antwort von tauss ·

    Ramadan ist in allen muslimischen Ländern natürlich ein bedeutendes Ereignis und das Ende im Juni ist auch in Aserbaidschan höchster religiöser Feiertag. Ansonsten hast Du recht: Es gibt dort keinen fanatischen Islam. Du wirst in Baku weniger Frauen mit Kopftuch treffen als in einigen Gegenden in Berlin. Der Islam ist hier seit Sowjetzeiten säkularisiert, wenngleich auch etwas auf dem Vormarsch.

    Dennoch wirst Du auch nicht geschlachtet, wenn Du Dich als Ausländer nicht an alle Vorschriften hältst. Das unterscheidet sich stark von den Gottesstaaten. Allerdings schlenderte ich natürlich nicht mit einer Flasche Bier am hellen Tag durch die Altstadt. Dies gebietet aber wohl allein schon der Respekt gegenüber dem Gastland.

    In Hotels mit westlichen Besuchern wirst Du dennoch, aber durchaus auch etwas eingeschränkten, Service haben. Dennoch keine Bange. Du kannst ja mal Dein Hotel mit der Frage auch anmailen. Aber verlagert eben Eure kulinarischen Gelüste MIT der Bevölkerung vor allem auf die Zeit nach Sonnenuntergang. Da geht in den Restaurants der Bär ab .... Und das ist schon ein Erlebnis für sich.

    Trotz Ramadan werdet Ihr also weder verhungern noch verdursten.. Gute Reise.

  • Was kann man in der näheren Umgebung vom Hotel Seiser Alm www.ritterhof.com machen?
    Antwort von pialein ·

    HUhu! Also wir waren kürzlich in einer unterkunft schenna ( https://www.weinmesser.com ), also auch in Südtirol...und ich kann dir sagen, da kannst du allerhand unternehmen. Also ein kulturprogramm gibt es da unten glaube ich überall! Aber das beste ist eigentlich echt die Natur....eine richtige ausgiebige Wanderung oder Biketour sollte man sich echt nicht entgehen lassen ;)...Ich wünsche euch einen schönen Urlaub ;) LG

  • Ramadan in Aserbaidschan?
    Antwort von Nightwish80 ·

    Puh.. das ist eine gute Frage.

    leider kann ich dir nicht helfen, aber das ist ein tolles Reiseziel. Wir waren letztes Jahr dort und das war mit die beste reise, die er je hatten. So unglaublich freundliche Menschen habe ich noch nie erlebt.

    wenn du Interesse hast, in meinen Blog habe ich einen Reisebericht dazu geschrieben.

    viel

    spaß dort

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Nightwish80 ,
    Kommentar von tauss ,

    Schöner Bericht und gute Fotos. Kompliment!! :))) Nicht vergessen sollte man allerdings, dass Aserbaidschan leider auch ein korrupter Polizeistaat ist. Das ist die Schattenseite des interessanten Reiseziels.

    Kommentar von Nightwish80 ,

    Danke fürs Kompliment. Ich fühle mich geehrt :-)

    Das war uns bewusst und darf man nicht vergessen. Da gibt es leider noch viele Staaten.

    das hat der Reise dennoch keinen Abbruch getan. Die kleinen Leute können nichts dafür.

    Kommentar von gargamel111 ,

    Hallo,

    schließe mich dem Danke für den schönen Bericht an. Werde (nachdem das mit Zypern nicht geklappt hat) Anfang Juni im Kaukasus sein. Da ist das schon mal eine nette Einstimmung.

    Kommentar von Nightwish80 ,

    Vielen Dank auch dir.

  • Wanderhotel Südtirol?
    Antwort von LisanneSeller ·

    Hey,

    im Wanderhotel war ich leider noch nicht, aber dafür erst vor kurzem im Hotel Schenna Meran und es ist sehr zu empfehlen. Ein tolles familiäres Ambiente, super viele Outdoormöglichkeiten und eine wunderschöne Umgebung.

    Schaut es euch einfach mal an, vielleicht gefällt's: www.hirzer.com

  • Kauf eines Wohnmobil - wie hoch sind Versicherung und sonstige Kosten?
    Antwort von heima ·

    OK!

    2*im Jahr mit dem "kleinen?" Wohnmobil, nehmen wir an 2* 3wo urlauben, da lohnt sich ein Kauf nicht.

    1. Mieten ist die bessere Lösung
    2. Ein kleines Wohnmobil? <4m mit harten Betten im Klappdach, das geht für 30Jährige, gerade noch. Klar so haben wir auch angefangen und sind >60a...
    3. bei 6m langem Reisemobil/Wohnmobil mit festen Betten gelandet.
    4. Erst mieten, dann kaufen!
  • Kroatien mit Wohmobil?
    Antwort von heima ·

    Aus Erfahrung rechne ich nach Kroatien z.B. Dubrovnik mit 80 kmh/h, ohne Übernachtungen, aber mit kleinen Pausen zum essen und relaxen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Roetli ,

    ???

  • Mittel gegen Muskelzerrung?
    Antwort von mona26 ·

    In maximal einer Woche sollte sich das Problem erledigt haben.

    Gute Erfahrungen konnte ich in der Vergangenheit mit Johanniskrautöl machen, einfach auf der Haut einmassieren.

    Hier gibt es mehr Infos dazu: http://www.johanniskrautoel.com

    Das nächste mal nach einer längeren Pause nicht gleich wieder so übertreiben, lamgsam mit der Bewegung und dem Sport steigern.

  • Beste Zeit für einen Urlaub?
    Antwort von spicynina ·

    Kommt drauf an wohin du willst. Es macht z.B keinen Sinn im Sommer nach Ägypten zu fliegen wenn da plus 40 grad sind, daher ist die Saison eher im Winter. Für die Länder in Europa das heißt Spanien, Italien, Kroatien, Portugal, Griechenland ect..alles sehr beliebte Reiseziele. Wäre gut wenn du anfängst früh zu buchen, denn da sind die Hotel und Flugtickets schnell weg für den Sommer.

  • Kroatien mit Wohmobil?
    Antwort von Melly2505 ·

    Natürlich viele Leute fahren mit dem Wohnmobil zum Campen nach Kroatien. Wie lange kannst du mit dem Navi schauen oder einfach in Google Maps.

    Kroatien ist groß und du schreibst auch nicht wohin genau du fahrst und woher du bist.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von spicynina ,

    nach Zadar möchte ich und ich komme aus Hamburg.

    Kommentar von Melly2505 ,

    ca. 15 h mit normalen PKW, dann wirst du mit Wohnmobil noch etwas länger brauchen. Ich rate dir nicht am Wochenende an und abzureisen - Stau vorprogrammiert..

  • Mittel gegen Muskelzerrung?
    Antwort von Melly2505 ·

    Du hast vermutlich einfach einen Muskelkater der nach 2-3 Tagen wieder weggeht. Ich habe hierzu noch nie was genommen aber du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen sicher die einfachste Möglichkeit.

  • Kroatien mit Wohmobil?
    Antwort von Nightwish80 ·

    Naja warum sollte man dort nicht mit dem Wohnmobil hin fahren können?

    wie lange es dauert kommt auf den Start- und Ziel Ort an. Einfach mal Google Maps befragen.

    es dauert vermutlich länger als mit dem normalen PKW.

    komische Frage.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von spicynina ,

    hätte ja sein können, dass man noch mit der Fähre fahren muss.

    Kommentar von tauss ,

    Fähre? Zadar ist Festland. Rund 1.600 km ab Hamburg. Also Stopps einplanen. Campingplätze gibt es genug. Gute Reise.

  • Wo findet man Gutscheincode oder Rabattcode fürs Parken an Flüghäfen?
    Antwort von Despi ·

    Ich denke, Gutscheine und Rabattaktionen sollst du direkt bei dem Parkplatz-Betreiber nachfragen. Die guten Parkplatz-Suchmaschienen findest du auf: https://reiseforum.jimdo.com/flughafen-parkplatz-gutscheine/

    Frühzeitig buchen ist immer billiger. Ich buche immer 1-2 Wochen vor der Reise.

    Kommentar von Nightwish80 ,

    Naja 1-2 Wochen früher finde ich jetzt nicht frühzeitig.

    in Frankfurt hatten wir schon mal die Hälfte des Preises bei frühbucher gespart, aber das waren schon Monate vorher.

  • Sizilien mit baby?
    Antwort von Revolera ·

    Wir haben seinerzeit einfach Gläschen im Supermarkt gekauft. Auf den Kanaren gabe es zwar mehr Gläschen für den spanischen Geschmack, sprich etwas fischlastiger wie bei uns hier in Mitteleuropa, aber unsere Tochter liebte die Dinger heiss und innig.