7

Ta Phrom - Einer der schönsten Tempel von Angkor

Video von sonnenkind09 sonnenkind09

Für mich ist Ta Phrom einer der beeindruckensten Tempel von Angkor gewesen. Die Würgefeigen, die sich überall durch die Mauern ihren Weg bahnen geben diesem Ort etwas mystisches. Wenn dann, so wie bei uns, auch noch ein Urwaldgeräusch-Konzert stattfindet, dann ist die Stimmung perfekt. Wir waren gleich zwei Mal dort, aber leider ist es uns kein einziges Mal gelungen, den Tourimassen zu entkommen - das liegt mit Sicherheit darn, dass ich nicht die Einzige bin, die sich in hier sehr wohl gefühlt hat.

Themen dieses Videos

Kommentare (5)

  • 2
    Kommentar von Lasagne Lasagne

    Ich kann mich in allen Punkten nur deiner Videobeschreinung und den anderen Kommentaren anschließen. Angkor hatte ich mir insgesamt etwas wilder vorgestellt. Doch es ist eine ziemlich perfekt organisierte Turismusmaschine geworden. Immerhin ist es dadurch sehr sauber im Park und Sicherheitsaspekte werden berücksichtigt.

    Ta Phrom fand ich auch sehr beeindruckend, auch wenn mich eine japanische reisegruppe fast zur Weißglut gebrahct hätte;)

    Ich empfehle jeden Angkor mit dem Fahrrad zu erleben, so ist man weitsetgehend frei von den Fahrern und kann die Tour machen, die einem im Sinn ist.

    Schöne Video btw:)

    Kommentar von sonnenkind09 sonnenkind09sonnenkind09

    Wir sind die ersten zwei Tage mit dem TukTuk unterwegs gewesen, dann hat´s uns auch gereicht und wir sind aufs Fahrrad umgestiegen, das hat total Spass gemacht und wir konnten kreuz und quer fahren, was die TukTuk Fahrer eher uncool gefunden hätten.

  • 1
    Kommentar von charylady charylady

    Wow, das sieht ja gespenstisch aus. Wahrscheinlich lag es an der REisezeit, dass so viele Menschen da waren. Im Juni Juli ist dort weniger los.

    Kommentar von sonnenkind09 sonnenkind09sonnenkind09

    Da könnte möglicherweise daran liegen, dass es wenig Spaß macht mit Gummistiefeln, Regencape und Schirm die Tempelanlagen zu erkunden ;)

  • 1
    Kommentar von sarah007 sarah007

    Mir erging es ähnlich. Ich war von den Tempelanlagen und auch Ta Phrom begeistert, nur die Touristenmassen, sowie die eingerichteten Fotoemporen an den schönsten Stellen waren ein Problem. Bei uns war es so voll bei Ta Phrom, dass ich kaum ein Foto ohne andere Touristen machen konnte. Und das obwohl wir morgens und abends dort waren.

    Kommentar von sonnenkind09 sonnenkind09sonnenkind09

    Oh ja, die blöde Fotoempore. da war vielleicht Betrieb. Um nichts in der welt hätte ich mich dahin gestellt. Das war keine gute Idee von den "Betreibern". Schade, dass man bei Videokommentaren keine Fotos hochladen kann.Ich hätte da noch ein paar schöne :)

  • 1
    Kommentar von tomatenprofi tomatenprofi

    Besonders auf das "verwilderte" Ta Phrom hatte ich mich gefreut ... aber es war für mich (ehrlich gesagt) eine Enttäuschung.

    Genau heute vor einer Woche war ich dort.

    Ich habe nur noch einige wenige Stellen gefunden wo der "Kraft der Natur" noch stattgegeben wurde. Den größten Teil des Tempels haben die "Restauratoren-Teams" ordentlich "aufgeräumt".

    Das wild-romantische Ambiente ist dabei weitgehend auf der Strecke geblieben - schade drum! Zum Glück konnten sie und die Touristenmassen (immer noch nicht) die exotische Geräuschkulisse vertreiben, wenn ich auch das Gefühl hatte, dass sie daran auch gerade schwer "arbeiten".

    Kommentar von sonnenkind09 sonnenkind09sonnenkind09

    Ja, da hast du Recht. Ich empfehle auch allen, die vorhaben Angkor zu sehen, es sehr bald zu tun, denn nicht nur Ta Phrom, sondern auch besonders Bayon hat erahnen lassen, dass die Khmer gewillt sind, alles wieder in Ordnung (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bringen.

  • 1
    Kommentar von Hillbilly Hillbilly

    Wow, Angkor ist auch noch eins meiner ganz großen Ziele. Wie im Märchenfilm.

    Kommentar von sonnenkind09 sonnenkind09sonnenkind09

    Oder bei Tomb raider :)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!