Du berechnest 10 % vom Rechnungsbetrag - egal, was du bezahlst ;) dann eben 10 % der Getränkerechnung als Trinkgeld.

...zur Antwort
Côte d'Azur Erfahrungen?

Hallo! Meine Familie und ich planen für dieses Jahr Pfingsten einen Urlaub an der Côte d'Azur! Allerdings haben wir,bevor wir es fest buchen einige Fragen und wir sind um jeden Tipp und Ratschlag dankbar,da wir zum ersten Mal dorthin fahren! Pfingstenferien sind heuer vom 14-29.Mai! Wie ist zu dieser Zeit normalerweise das Wetter,kann man zum Beispiel in St.Tropez schon im Meer baden?

Ist an der Côte d'Azur schon was los oder ist dort noch "Tote Hose"? Wir sprechen kein Französisch,nur Deutsch und englisch,wird das zum Problem oder kommt man mit diesen Zwei Sprachen gut durch? Wir fahren mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz,wie sind die Erfahrungen mit den Campingplätzen in Südfrankreich? Sanitäranlagen sauber? Preise im Supermarkt? Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten? Wir würden uns gerne mit gebuchter Stadtführung Nizza,Cannes unund Monaco anschauen,auf eigene Faust und zum Baden schauen wir uns dann noch St.Tropez an,allerdings sind zu dieser Zeit die Filmfestspiele in Cannes und das Formel 1 Rennen in Monaco! Hat man da dann überhaupt Chancen was von den Städten zu sehen oder ist alles total überlaufen und man kommt in die Städte erst gar nicht rein? Das Essen in Südfrankreich soll anscheinend sehr teuer sein,stimmt das? Gibt es auch Restaurants mit "normalen" Preisen? Leider haben wir auch gehört,dass man z.B in St.Tropez in die Beachclubs nicht rein gelassen wird oder teilweise in den Restaurants an der Côte d'Azur weg geschickt wird,wenn man zum normalen Kliente gehört,also wenn man kein Chanel oder Gucci trägt,stimmt das wirklich?

Also alles in allem,was habt ihr für Erfahrungen mit Südfrankreich,ist es wirklich nur was für die schönen und Reichen oder ist es auch für ein "Normalo" ein schöner Urlaub,ohne das er frustriert nach Hause kommt? Wenn es eine Reise wert ist,vielleicht habt ihr ja dann auch noch ein paar gute Tipps?

...zur Frage

Südfrankreich ist wunderbar und unbedingt eine Reise wert. Ihr solltet euch gut vorbereiten - Reiseführer lesen - und genügend Kleingeld mitnehmen - das wird ein teurer Urlaub, aber auch ein schöner!

...zur Antwort

Das beste Essen bekommt ihr definitiv in Italien - zu sehen gibt es überall genug. Selber fahren ist für mich immer die Garantie unabhängig zu sein.

...zur Antwort

Die Antworten sind noch ganz frisch....... diese Frage hatten wir erst vorletzte Woche ;-) http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-auch-anderswo-in-deutschland-im-moment-oktoberfeste-oder-ist-muenchen-einzigartig

...zur Antwort

Also wenn es einem graust, dann muss man sich belohnen. Ich nehme mal an, du musst reisen und machst das nicht zum Spaß und die Landschaft interessiert dich auch nicht ;-) Als erstes würde ich checken, ob es einen Speisewagen gibt und mir dort einen Platz reservieren. Wenn es geht, bleib lange dort und wenn du Glück hast, hast du interessante Tischnachbarn. Falls das nicht geht, würde ich mir sehr sorgfältig und sehr ausführlich ein Picknickpaket zusammenstellen. Nimm so viele feine Sachen mit wie du in 7 oder 8 Stunden essen kannst ;-) Dann noch gute Musik im ipod - so könnte ich eine 7 Stunden Fahrt schon aushalten.

...zur Antwort

Ich glaube, ich weiss was du meinst. Da gibt es aber nicht nur eine, sondern mehrere Pizzerien in der Stadt. Eine davon ist ganz sicher in X-Berg (Kreuzberg) und eine in Prenzlauer Berg - aber wie die genau heissen fällt mir jetzt auch nicht ein - ich frage mal rum und wenn ich was weiss, sage ich Bescheid - aber vielleicht reicht es ja erstmal, den Stadtteil zu wissen.... ;-) aber die Pizzerien sind berüchtigt, das stimmt und es ist gut, wenn man ein paar Worte italienisch kann - dann wird man schneller bedient.

...zur Antwort

Nach Paris fährt man, wenn man Kunst und Architektur liebt. Gerade Kunstliebhaber kommen in Paris voll auf ihre Kosten. "Einige der bekanntesten Museen haben in der Stadt der Liebe ihre Heimat gefunden. Das wohl bekannteste Museum in Paris ist der Louvre, der mit seiner einmaligen Kollektion die Menschen bezaubert". Für mich ein sehr wichtiges Museum befindet sich im Centre Pompidou." In einem einmaligen Standort beherbergt dieses eines der wichtigsten Museen der Welt und stellt die führende Kunstkollektion der Moderne und der Gegenwart in Europa aus." Falls du noch einen dritten Grund brauchst, um Paris zu besuchen, ist das das schon genannte Impressionistenmuseum im Orsay-Bahnhof ;-)

...zur Antwort

Wenn du auf die Zugspitze willst, (da fehlen dir nur ein paar magere Meter bis 3000) kannst du sogar fahren (musst aber nicht ;-) "Mit der Gletscherbahn geht es in wenigen Minuten direkt zum Gipfel auf 2.962 Meter. In der Gipfelalm und der Panorama-Lounge 2962 lässt sich in ungezwungener Bergatmosphäre herrlich entspannen. " Oder ist dir das dann zu komfortabel - schau dir die Zugspitze doch mal hier an: www.zugspitze.de

http://www.youtube.com/watch?v=EePK-XpFMV8
...zur Antwort

Ich finde Hörbücher auf langen Autofahrten auf jeden Fall konzentrationsförnderd - ich bin froh über die geistige Stimulation wenn ich stundenlang nur auf der Autobahn fahre. Ich würde mir aber keinen Roman anhören, sondern vielleicht eine CD von geophon - kennst du die Reihe "Urlaub fürs Ohr" da bekommst du Infos, Musik und Tipps und es ist schön abwechslungsreich - da wird dein Onkel sicher nicht müde und er kann sich gleich auf sein Reiseziel vorbereiten ;o)

...zur Antwort

Kommt darauf an, wie fit er ist und wie schnell er lernt, wenn er jung ist wird er keine großen Probleme haben außer er ist extrem unsportlich oder er hat Angst - ich würde die Frage mal auf gesundheitsfrage.net stellen und mir eher Sorgen über die Unfallgefahr machen ;o)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.