Ja, kommst du, zumindest, wie Maxilinde gesagt hat, bei der älteren Generation. Ich würde mich aber nicht zu sehr darauf verlassen, denn viele jungen Leute sprechen kein Deutsch oder wollen es nicht. In Deutschland erwartet jeder immer (sorry fürs Übernkammscheren), dass alle anderen Deutsch sprechen, aber wenn uns in Deutschland ein Tourist fragt, soll er deutsch können?? Bemüht man sich selbst und zeigt, dass man gewillt ist die Sprache zu sprechen (Fehler sind doch dann nicht wichtig), dann sind auch die Leute freundlich und versuchen einem weiterzuhelfen.

oder sprechen die Leute dort nur französisch?

Sprichst du nur deutsch???

...zur Antwort

Ihr könnt Vallee de Munster direkt als Ausgangspunkt nehmen, in den Vogesen kann man wunderbar wandern. Hier kannst du mal schauen, ob Wanderrouten für euch dabei sind, je nachdem, wie lange ihr wandern wollt: http://www.la-vallee-de-munster.com/de/le-club-vosgien.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.