Ok, danke nochmals für die Antworten :).

Aber ein zwei Fragen hab ich immernoch.

Kann ich eine Arbeitserlaubnis auch erst in Kanada beantragen?

Ich möchte nämlich länger in Kanada bleiben, und einen Job habe ich bereits.

...zur Antwort

WOW, danke erstmal für die supervielen Antworten, dass war und ist sehr hilfreich.

Also wenn ich das jetzt richtig versatnden habe: Das einzige was ich machen muss für meinen Ausflug zu meinem Bruder nach Kanada, ist, dass ich das ESTA Formular ausfüllen muss und genügend finanzielle Mittel vorweisen kann, und natürlich auch auf die Fragen vorbereitet bin, falls ich befragt werden sollte. Und, mit meiner Airline klären ob die mit einen Hinflugticket einverstanden sind.

Und wie ist das mit der Reise über die Grenze nach Kanada, wäre er da hilfreich wenn mein Bruder (kanadischer Staatsbürger) kommen würde?

Danke. Tobias

...zur Antwort