Wenn Du den Heathrow anfliegst, kannst Du direkt mit der U-Bahn (Tube) mit der Picadilly Line bis z.B. South Kensington fahren, dann umsteigen in die Circle Line bis Westminster. Da bist Du direkt beim Big Ben. Oder du fliegst den kleinen City Airport an (schnelle Abfertigung und übersichtlich). Von dort nimmst du die DLR (Dockland Leight Railways) bis Bank. Von dort wieder die Circle Line bis Westminster.

...zur Antwort

Eine andere Person kann auf keinen Fall mitfliegen. Glaube mir, das wird bemerkt. Gerade nach London wird vor dem Einsteigen am Gate nochmals Pass und Ticket miteinander verglichen. Solltes Du in Zürich Glück haben, wird das sicher in London bemerkt. Dort sind die Kontrollen massiv stärker. Ich bin in letzter Zeit ein paar mal nach dem Sicherheitscheck nochmals kontrolliert worden. Ein solcher Beschiss lohnt sich sicher nicht, ausser Du hast Lust deinen Londonaufenthalt auf dem Polizeiposten zu verlängern.

...zur Antwort

Wenn Ihr alleine reist, schaut darauf dass z.B. das das Hotel bereits gebucht und bezahlt ist. Viele Hotel erlauben unter 18 jährigen nicht selbstständig einzuchecken, da ihr wahrscheinlich nicht im Besitz einer Kreditkarte seid.

...zur Antwort

Also die Kontrollen sind nicht gelockert und dauern nicht länger als an andern Flughäfen. Einzig in den Stosszeiten Mittag und Abend kann es schon sein, dass Du mal 15 min anstehen musst. Aber was sind schon 15 Min Kolonne stehen in London :-))

...zur Antwort

Mit der U-Bahn vom Heathrow zum Picadilly brauchst Du so ca. 45 min. Dann würde ich in Richtung Leicester Square laufen, dann hinunter zum Trafalger Square, weiter in Richtung Big Ben (vorbei an der Douwning Street 10. Beim Big Ben zum Riesenrad (London Eye,wenn die Zeit reicht eine Fahrt, dauert 30 min.) Danach ist wahrscheinlich schon langsam Zeit wieder in Richtung Airport. Oder geniess noch ein Bierchen in einem Pup) Für den beschriebenen Weg brauchst Du bei einem gemütlichen Marsch ca. 1.5 Stunden, hast aber doch einiges gesehen.

...zur Antwort

Ich fliege seit Jahren den City Airport an. Die Sciherheitskontrollen beim Abflug dauerten bis heute max. 10-15 Min. Etwas länger, bis 30 min. hatte ich schon mal beim einchecken/Gepäckaufgabe. Aber in der Regel ist auch das kein Problem. Da musst Du schon mehr Sicherheit bei der Anreise zum Flughafen einrechnen (U-Bahn Ausfall, Strassenstau usw.)

...zur Antwort

Da ist überhaupt nicht's gefährlich, ausser eben vielleicht die Taschendieb. Also Wertsachen zu Hause lassen und Geldbörse im Jackeninnern tragen. Selbst im sonst so verschriehenen SOHO hatte ich in meinen über 50 Londonaufenthalten nie Probleme. Etwas gefährlicher wird es nördlich, so ab Camden Town. Da hats eher Kriminelle und eine Drogenszene.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.