Wenn du in einem größeren Telefonladen oder am Flughafen kaufst, schaltet dir der Händler vielleicht die Karte frei. Bei mir hat er es jedenfalls mal gemacht. Aufladen ist ja dann kein Problem mehr.

Übrigens können auch Touristen eine CPF bekommen, wenn sie etwas kostbare Zeit von ihrem Urlaub dafür opfern wollen. Die Nummer braucht man neuerdings sogar oft, wenn man Geldsendungen via Western Union empfangen will.

...zur Antwort

Hallo Madeleine, vielleicht gehst du einfach im Zentrum von Rio bummeln. Da ist es bis zu 50% preiswerter und man bekommt fast alles. Steig in die Metro und bei Cinelandia aus oder bei Carioca, dann kannst du in Richtung "Uruguaiana" schlendern und mit der Metro wieder zurück... Vorher ggf. die Karte googeln...

(Preiswert war doch Teil der Frage, und das ist Rio Sul bestimmt nicht! Nett ist es, das ist korrekt.)

Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt und die Rubrik "Shoppen" auf meiner Internetseite eingefügt. Vielleicht ist es interessant: http://www.oi-rio.com/rioapartments/aktivitaeten-und-freizeit-in-rio-de-janeiro/shoppen-und-einkaufen-in-rio-de-janeiro.html

Weitere Fragen, immer gern! Jörg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.