Hallo, habe leider erst heute Deine Frage gelesen! Wie wäre es einmal zu den Kykladen und hier auf die Insel Paros. Ab Athen / Piräeus fahren täglich mind. 2-3 Schiffe dort hin und man macht noch einen kleine Seereise. Siehe meinen Tipp: War schon 15 x auf Paros und in der sehr netten, sauberen und gemuetlichen Familienpension www.rosesbeach.gr Nur 200 m vom Strand und 2 km vom Hafen im Nordosten des Bay's von Parikia. Falls Du buchen möchtest, viele Grüße an Babis + Efi (sprechen englisch) von Peter aus D.

...zur Antwort

War schon 15 x auf Paros Urlaub machen, immer Mitte Mai bis Anfang Juni. Wetter immer toll, Sonnenschein mit mxx. 28 Grad. Nachts nicht so heiss, jedoch Wasser nur 16-19 Grad. Lediglich in den beiden letzten Jahren nur an 2 Tagen 1/2 Std. bis 1 Std. starker Regen, dann wieder voller Sonnenschein. Im Hochsimmer ab Mitte Juni bis Anfang September ist die Insel wesentlich voller, da die Schulferien in GR sind und viele Griechen vom Hauptland Athen auf die Insel kommen. Viel Spass bei den Urlaubsvorgereitungen. Hier noch ein TIPP für eine schöne Familienpension www.rosesbeach.gr

...zur Antwort

Meine Erfahrung war, Faro anschauen und die Küste ganz nach Westen fahren und den Urlaub in " Lagos " verbringen. Dort ist es nicht so voll mit Urlaubern und die Küste sowie das Ausflugsprogramm sind u.E. viel schöner. Wenn Ihr aber Trubel und Heiterkeit mit vielen Engländern zusammen haben wollst, dann nach Albufeira, oder in diese Region gehen. Schöne Küste + Strand jedoch viele Hochhäuser etc.! Schaut Euch vorher die Bilder im Internet an, damit Eurer Urlaub ein voller Erfolg wird. Schönen Urlaub bereits. PS: Vorfreude ist auch bereits Urlaubsfreude.

...zur Antwort

Meine Favoriten sind die Kykladen und dort die Inseln Paros und Naxos. Gehe dort schon seit 15 Jahren hin und geniesse die griechische Ursprünglichkeit. Sind auch nicht so überlaufen wie die großen Inseln, Kreta, Rhodos oder Santorni, da dorthin von Deutschland und dem übrigen Europa keine Direkt-Flüge angeboten werden. Beide Inseln haben nur einen kleinen Flughafen, aber ab Athen gibt es dorthin täglich 2-3 Flüge. Auch ist die Verbindung mit dem Schiff vom Festland nach Paros + Naxos sehr gut, täglich mind. 2-3 Fähren und 1-2 x ein Schnellboot. Ab Athen ist es bereits eine wunderschöne "Seereise" dorthin. Am besten im Internet sich die ganzen Infos zusammen sammeln. Wünsche Euch bereits jetzt schon einen schönen Urlaub auf den griechischen Inseln.

...zur Antwort

Bin erst kürzlich von Frankfurt-Hahn nach Venedig-Treviso mit Ryanair geflogen. Im Warte-Gate 20 Minuten vor dem Abflug überprüfte ein Ryanair-Mitarbeiter fast alle Handgepäck- Stücke auf Masse und Gewicht, durch einfaches anheben! "Sicherlich hat er einen "Waage - Oberarm". Bei dem taxieren von mehr als 10 kg wurde das Handgepäck inklusive mitgeführer Tasche oder kleinem Rucksack mit einer mobilen digitalen Waage gewogen. - ( Ab die auch ordnungsgemäß geeicht war, mit Stempel / Siegel und alles drum + dran, werde ich das nächste mal einmal vorher erst prüfen! ) Bis max. 10,9 kg, warum auch immer, gab es keine Beanstandungen. Ab 11,0 kg und mehr wurden pro angefangenen 1 kg über den 10 kg jeweils sofort 6,-- € abkassiert. Bei einem Fluggast wog der Koffer 15 kg und durfte also gleich vor dem Einstiegen in die Maschine noch 30 € in bar an den Mitarbeiter für das Handübergepäck bezahlen. Dafür bekam er einen kleinen grünen Punkt auf sein Handgepäck und ihm wurde erlaubt dieses in die Maschine zu nehmen. So kann man auch noch kurz vor Abflug Geld verdienen. -->> Die Erkenntnis daraus: Bestimmungen vorher lesen und nicht am Flughafen mäkern, wenn das Handgepäck zusätzlich gewogen wird und bei mehr Gewicht bezahlt werden muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.