Der südlichste Punkt in Südamerika ist die argentinische Stadt Ushuaia. Diese Stadt ist meist der Ausgangspunkt für Expeditionen in die Antarktis oder auch umliegende Gletscher. Besonders schön ist die Stadt eigentlich nicht, aber die Umgebung, also Feuerland ist durchaus beeindruckend! Achte darauf, dass man im Winter (also in unseren Sommermonaten) dort eigentlich nicht reisen kann!

...zur Antwort

Besuche doch vielleicht noch nebenher den ein oder anderen Kurs an der Universität vor Ort, so lernt man immer auch nette Studenten kennen. Dann kann ich dir noch Couchsurfing empfehlen. Auf dieser Seite findet man immer Leute, die sich mit dir gerne auf einen Kaffee treffen und dir die Stadt zeigen, daraus können sich auch gute Freundschaften entwickeln!

...zur Antwort

Ehrlich gesagt finde ich die Strände in Argentinien nicht so toll... Da würde ich dir schon eher zu Uruguay raten, wenn du in der Ecke bleiben willst. Es gibt zwar ein paar nette Strandorte südlich von Buenos Aires, aber wenn es dir nur um Strandurlaub geht, dann gibt es wirklich geeignetere Länder in Südamerika.

...zur Antwort

Die sichersten Länder sind Chile und Argentinien. Von den Sehenswürdigkeiten könnte ich mir vorstellen, dass Peru für Kinder am interessantesten ist, wie laloca schon sagt, macht es sicher Spaß zwischen den Inkaruinen zu spielen (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.