Vielen dank für eure hilfreichen antworten! es ist so viele tolle tipps, das muss ich jetzt mal alles recherchieren!

ich denke, den grand canyon werden wir am besten in einer helicoptertour von las vegas aus machen, da sparen wir doch viel fahrzeit wie es scheint. welchen weg (san fransico -> LA) sollten wir denn wählen (nur die küstenstrasse? teil auf dem highway?) und was ist auf dem weg empfehlenswert? Wo kann man (insbesondere mit ziel san fransico und LA) übernachten, wenn man in einem campingwagen fährt (Maya, die sehen super aus! :)? aber ist ein auto und motels empfehlenswerter, da wir mehrere tage in städten sein werden? wie lange sollte man für einen np rechnen (ich denke, wir müssen und für einen entscheiden, der auf dem weg liegt).

Vielen dank schon jetzt für eure hilfe!

...zur Antwort