Ich kenne einige Leute, die nach dem Abitur ein FSJ in Südamerika gemacht haben und nur mit den allerwichtigsten Basics dort angekommen sind. Innerhalb von kurzer Zeit haben die alle sehr gut Spanisch gelernt! Es ist dabei natürlich von Vorteil, wenn du v.a. mit Einheimischen Kontakt hast, denn viele FSJler arbeiten oder wohnen ja dann mit anderen Deutschen zusammen, was den Spracherwerb stark behindert. Das solltest du also vermeiden. Wenn du nicht ganz sprachunbegabt bist, bin ich mir sicher, dass du dir ein FSJ in Südamerika mit deinen bisherigen Sprachkenntnissen aus der Abendschule zutrauen kannst!

...zur Antwort

Um Dublins Sehenswürdigkeiten abzuklappern und einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, reichen wenige Tage. Aber man kann um Dublin herum noch sehr schöne Ausflüge machen. Wenn ihr eine Woche hinfahrt wird euch sicher nicht langweilig, aber länger ist dann auch nicht unbedingt nötig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.