Hallo, du kannst neben Dirham in größeren Geschäften und Hotelanlagen auch mit Visa und Mastercard bargeldlos bezahlen. Der Dirham ist an den US $ gebunden. 

Du musst vielleicht auch nicht Bargeld umtauschen, sondern du kannst auch Dirham am Geldautomaten in den VAE abholen.  Siehe auch http://geld-im-urlaub.de/asien/vereinigte-arabische-emirate/

...zur Antwort

Ich würde empfehlen mit der Karte Geld abzuheben. Du solltest wenige, hohe Abhebungen machen um Gebühren zu sparen. Beim Geld abheben in Prag gibt es aber noch ein paar zusätzliche Dinge zu beachten: Lies den Artikel mal aufmerksam durch: http://www.bargeldabheben.de/kostenlos-Geld-abheben-in-Tschechien.html Denn auch am Geldautomaten kannst du in Tschechien nen Fehler machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.