Meinst Du einen Reiseführer in Buchform? Dann kann ich leider keinen Tipp geben. Ich kann dir jedoch diese Seite empfehlen: https://www.lupereisen.com/albanien-reisen

Dort findest Du jede Menge interessante Informationen über Albanien-Reisen von Experten, die das Land sehr gut kennen. Von den schönsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten, über Tipps für Rundreisen bis zu kulinarischen Empfehlen ist wirklich alles dabei. Und bei Bedarf kannst Du sogar direkt einen Urlaub buchen.

...zur Antwort

Wir haben vor ein paar Jahren eine wunderschöne Pilzwanderung in Bad Pyrmont unternommen. Das Weserbergland ist sowieso ideal zum Wandern geeignet. Außerdem wachsen in den dortigen Wäldern wirklich viele leckere Pilze!

Als Unterkunft kann ich dieses Hotel in Bad Pyrmont empfehlen: https://www.parkhotel-pyrmont.de/

Dort haben wir ein wunderschönes Wochenende verbracht. Und eine Freundin von mir war dort sogar für eine ambulante Badekur.

...zur Antwort

Ein Wochenende reicht nicht aus. Ich würde 4-5 Tage empfehlen. Und ihr solltet unbedingt auch einen Ausflug in die Sächsische Schweziz machen!

...zur Antwort

In der Dresdener Neustadt gibt es so viele tolle Restaurants. Wir haben uns einmal quer durch das Viertel gegessen! :-)

...zur Antwort

Für Party auf Gran Canaria empfehle ich Playa del Ingles. Auf Teneriffa haben wir in Puerto de la Cruz ziemlich hart gefeiert! :-)

...zur Antwort

Der Unterschied zwischen den beiden Ortsteilen wird in diesem Reiseblog sehr schön beschrieben: https://www.gay-reiseblog.de/maspalomas-oder-playa-del-ingles-was-ist-schoener/

...zur Antwort

Meine Eltern haben ihre letzte Wanderreise bei diesem Veranstalter gebucht: https://www.activida.de/

Die sind beide Mitte 60, passen also zu der genannten Altergruppe :-) Auf den Wanderungen standen auch keine sportlichen Höchstleistungen, sondern vor alle der Genuss der Natur und der Landschaft im Mittelpunkt. Meinen Eltern hat die Reise sehr gut gefallen.

...zur Antwort

Mir war es im August in Griechenland viel zu heiß. Ich würde eher im Spätsommer oder Frühherbst dorthin reisen.

...zur Antwort

Der Winter gehört zur Hauptreisezeit auf den Kanaren. Viele Europäer flüchten vor dem nassen, kalten Wetter und der Dunkelheit. Es ist um diese Jahreszeit also alle andere als ausgestorben auf der Insel :-)

...zur Antwort

Wenn ihr alle schon erwachsen seid, würde ich ein Erwachsenenhotel empfehlen. Dort kann man seinen Urlaub in Ruhe genießen und wird nicht von Kindern gestört. Auf dieser Seite findest du eine gute Auswahl an sogenannten Adult Hotels: https://erwachsenenhotels-buchen.de/

Wir buchen nur noch kinderfreie Unterkünfte. Dort kann man sich viel besser erholen.

...zur Antwort

Playa del Ingles ist teilweise ziemlich abgerockt - allerdings wurde in den letzen 2-3 Jahren auch viel renoviert.

In Maspalomas ist alles etwas moderne, schöner und glamouröser.

...zur Antwort

Ich kann Usbekistan empfehlen: Das Land bietet für Touristen unglaublich viele Möglichkeiten. Besonders interessant fand ich die Städte Samarkand, Buchara und Chiwa. Aber auch, wer Natur und Landschaften genießen möchte, kommt auf Usbekistan-Reisen auf seine Kosten.

Ich bin jedoch nicht auf eigene Faust gereist, sondern habe eine organisierte Rundreise durch Usbekistan gebucht: https://nomad-reisen.de/ziele/zentralasien/usbekistan/

Vielleicht ist diese Variante ja für dich auch interessant?

...zur Antwort

Schau dir mal die Seite https://www.fjell-und-fjord.de/autorundreisen-norwegen/ an

Dort findest Du viele Ideen für Norwegen-Rundreisen mit Zeitangaben. So kannst du ziemlich gut einschätzen, wieviele Tage pro Route angemessen sind.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Region gibt, die für Anfänger besonders gut oder schlecht geeignet ist. Alle skandinavischen Länder sind sichere Reiseziele mit gut ausgebauter Infrastruktur. Die einzige "Gefahr", die ich für Anfänger in Skandinavien sehen, sind die im Vergleich zu Deutschland sehr hohen Lebenshaltungskosten. Falls ihr jeden Tag essen gehen solltet, werden Euch bei den Rechnungen sicher die Ohren schlackern - da kann in einer oder zwei Wochen schon ein ganz schönes Sümmchen zusammen kommen. Skandinavien-"Profis" mieten sich daher eine Hütte als Selbstversorger und bringen sich den Proviant von zuhause mit.

Falls Ihr erstmal nur in Skandinavien schnuppern wollte, würde ich eine Pauschalreise empfehlen. Mittlerweile gibt es viele Reiseveranstalter, die sich auf Skandinavienreisen spezialisiert haben. Mein Favorit ist https://www.skandinavientrips.de/. Wenn Ihr eine solche Pauschalreise bucht, müsst Ihr euch nicht um alles selbst kümmern. Denn auch das gehört zu Skandinavien-Reisen dazu: Neben Hotels oder Ferienhäusern müssen häufig auf Fähren gebucht werden.

...zur Antwort

Wir waren letzten Monat in Rotterdam und waren total begeistert. Im Gegensatz zu Amsterdam ist die Stadt nicht so überlaufen von Touristen. Außerdem sind die Hotels deutlich günstiger und du kannst mit dem Auto mitten in die Stadt fahren. Ansonsten gibt es jede Menge beeindruckender Architektur, tolle Einkaufsmglichkeiten, leckeres Essen, nette Menschen und viel Wasser. Wir fahren wieder hin!

...zur Antwort

Eindeutig Gran Canaria: Hier findest Du einfach alles. Traumhafte Strände, grandiose Gebirgslandschaften, mit Las Palmas eine aufregende Großstadt... Egal wozu Du Lust hast, auf Gran Canaria kannst Du jeden Tag etwas anderen unternehmen.

...zur Antwort