Im Grafenberger Wald in Düsseldorf gibt es einen sehr schönen Wildpark, wo es auch eine Waldschule gibt, wo Kinder sehr viel über die Tiere und Pflanzen im Wald lernen können. Wenn ihr Glück habt, kommen auch die Rehe, die ihr dann füttern könnt! Der Wildpark ist auf jeden Fall super für Kinder und macht auch Erwachsenen Spaß!

...zur Antwort

Da fährst du von Antalya mit dem Bus nach Denizli und steigst dort in einen Kleinbus nach Pamukkale um. Beginne die Tour besser "hinten" bei den Ruinen und mach dann den Abstieg über die Kalkterassen, das ist schöner als anders herum.

...zur Antwort

Ich würde auch am ehesten zu Schulsachen tendieren und dann vor Ort schauen was vielleicht sonst benötigt wird und das dann dort kaufen. Übrigens kann man hier in Deutschland oft in Schreibwarenläden und anderen Läden viele Sachen bekommen, wenn man dieses Vorhaben mitteilt. Einfach mal nachfragen... ich habe auf diese Weise zum Beispiel schon viele Buntstifte, Scheren, oder auch Spielsachen bekommen, die ich dann verteilen konnte. Am besten du gehst aber in Läden, wo man dich (zumindest vom sehen her)kennt, dann glaubt man dir eher :) Probiers einfach mal, kostet ja nichts!

...zur Antwort

Ich habe eine Beknnate die in Israel mit Aktin Sühnezeichen in einem Altenheim Holocaust-Überlebende gepflegt hat. Für sie war das eine wunderbare Erfahrung, aber das geht auch sehr an die Substanz! Ich denke diese Arbeit bringt sehr viel für beide Seiten, aber man muss dafür auch sehr stark sein. Es gibt aber auch viele andere Projekte bei Aktion Sühnezeichen, die man sich eher zutrauen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.