Madeira hat eine tolle Natur, vor Allem die Berge. Sehr gut zum Wandern. Baden im Meer weniger, da es kaum Sandstrände gibt. Gran Canaria hat tolle Strände und ein schönes Hinterland. Mir persönlich gefällt Madeira besser. Preislich nehmen sich die Inseln nicht viel. Noch dazu, wo es im Januar nicht so viel Tourismus gibt

...zur Antwort

Ich kann eigentlich ManiH nur zustimmen. Hunde haben am Strand Nichts zu suchen. Leider sieht man das in der Nebensaison nicht so eng. Aber erholsam ist es mit Hund in Spanien bestimmt nicht. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, kein Eintritt in öffentliche Gebäude oder Restaurants, Leinenpflicht usw. Das kann den Urlaub mit Hund ganz schön stressig machen, nicht nur für den Vierbeiner

...zur Antwort

es gibt 2 Stauseen in der Naehe, Embalse de Almendra und Embalse Santa Teresa. Obt du dort Baden kannst, weiss ich allerdings nicht. Du brauchst auf jedem Fall ein Auto. In Salamanca gibt es aber auch kommunale Baeder. Allerdings sind die in Spanien stark gechlort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.