Ja, und zwar einen Motorboot-Führerschein für Binnengewässer. Der ist aber sehr einfach zu machen. Die Theorie ist sehr überschaubar und die praktische Prüfung ist ziemlich leicht.

...zur Antwort

Überfälle auf Touristen von Seiten der Mafia gehören der Vergangenheit an. Das machen nur noch Kleinkriminelle. Die Mafia ist mittlerweile komplett in andere Geschäftsbereiche vorgedrungen, die nicht mehr die Touristen betreffen. Man muss sich somit keine Sorgen machen, auch wenn man sich in einer von der Mafia durchdrungenen Gegend aufhält.

...zur Antwort

Mit der Bahn an die Adria, Ecke Venedig, oder auf die andere Seite, Ecke Genua. Das bietet sich an. Wenn man genug Leute zusammen bekommt lohnt sich natürlich das Auto. Damit kommt man leider immer noch sehr günstige weg, wenn man nicht alleine ist.

...zur Antwort

Es gibt auf jeden Fall schönere italienische Städte als Mailand. Aber ganz ohne Sehenswürdigkeiten steht die Stadt auch nicht da. Es gibt die Kathedrale, also den Mailänder Dom. Dann die Mailänder Scala, die Oper. Auch sehr beeindruckend ist die riesige überdachte Einkaufsmeile Galleria Vittorio Emanuele. Und die Stadt ist sowas von belebt, dass man schon genug zu Gesicht bekommt.

...zur Antwort

Zur oberen Adria gehören die unterschiedlichsten Vegitationen. Deshalb kann es auch bezüglich des Aufkommens von Mücken erhebliche Unterschiede geben. Wie Mikethemike232 schon geschrieben hat, ist die Po-Ebene auf jeden Fall eine Risiko-Zone. Dort ist das Klima feuchter und bietet teilweise ideale Brut-Bedingungen. Um Venedig herum wird es ähnlich sein. Allerdings lassen die Mücken in unmittelbarer Meeresnähe meistens in Ruhe. Der frische Wind und die salzige Luft mögen sie nicht besonders.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.