Hmm, ich weiß nicht.

Soweit ich da gesehen habe am Flughafen kostet es 10€ oder so..wenn ich mich nicht irre. Habe das auch noch nie gemacht deshalb weiß ich das nicht so recht.

Man kann sich aber wahrscheinlich auch im Internet umschauen. Ich persönlich Reise eigentlich immer mit Rucksack. Da habe ich mir auch einen neuen bei https://rucksackspende.de/ gefunden, werde mir den sicherlich auch kaufen. Hatte verschiedene Modelle gefunden und den besten ausgesucht.

Hast du dir denn deine Infos bereits gesucht ? Warum lässt man das Ding einwickeln ?

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass alles über dem Gewicht zu viel ist. Also wäre; wie mein Vorredner sagt, 23,1kg schon zu viel.

Demnach sollte man gucken das man sich da lieber etwas reduziert und 2 Sachen aus dem Koffer nimmt.

Reise sehr oft, deshalb habe ich da auch schon meine Erfahrungen. Für den diesjährigen Urlaub habe ich mir bei http://www.koffersets.net/ schon paar neue Koffer gefunden. Werde nur noch entscheiden welcher es am Ende dekn wird.

Kamst du denn durch ?

...zur Antwort

Sehr schönes Ziel ausgesucht um klettern zu gehen :)

Ich gehe auch gerne klettern aber dort war ich noch nie. Deshalb kann ich dir da leider auch keine Erfahrungen zu sagen.

Werde dieses Jahr in Österreich klettern gehen und bereite mich langsam auch schon darauf vor. Die passenden Kletterschuhe habe ich mir durch https://boulderschuhe-test.de/ finden können - für welche die wirklich sicher klettern wollen sind die Schuhe perfekt :D Aber sonst kann man sich auch andere Kleidung und Infos im Internet suchen. Da ist man gut bedient im Internet.

Wie sieht es denn bei dir aus, wann geht die nächste Tour ?

...zur Antwort

Aufpassen sollte man auf jeden Fall. Ich persönlich habe mal eine Bong mitnehmen wollen ins Ausland und habe auch eine Website gefunden wo ich mir allgemein zur Bong einige Infos gesucht habe.

Aber als ich die dann am Ende auch gekauft hatte, habe ich am Flughafen erfahren das man solche "Geräte" wie die es schön nennen, gar nicht mitnehmen kann..es gehört wohl zu BTM und ist nicht erlaubt.

Deshalb sollte man sich vorher gut umschauen wenn man was mitnehmen will aus dem Urlaub oder ins Ausland wie in meinem Fall.

...zur Antwort

Meine Eltern waren vor kurzem in Marokko, haben nen Wellnesurlaub gemacht, und haben auch Arganöl mitgebracht. Die benutzen es für alle Möglichen Körperbehandlungen dort, ist auch toll für die Haut. Ich kannte es früher auch nicht.

Bei Bedarf kann man es auch hier bestellen - http://www.naturinstitut.info/arganoel.html

Da gibst auch einen netten Youtube-Beitrag zu Thema "Arganöl - Marokkos weißes Gold"

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.