Dieses Maß wird mittels eines "Passform-Gestells" überprüft, ich würde da nichts riskieren. Tipp: Es gibt Trolley-Koffer, die genau diesen Handgepäck-Maßen entsprechen. Wer öfters fliegt, für den lohnt die Anschaffung. Beim Gewicht (10 kg) ist man sogar noch pingeliger. In Memmingen wurde vor mir das Gepächstück einer Frau deswegen nicht akzeptiert. (Sie konnte es aber auf mitreisende Familienmitglieder verteilen). Fazit: Ich würde mich an die Vorgaben von Ryan Air halten. Denn nachträglich einchecken geht zeitlich in der Regel nicht mehr!

...zur Antwort

Ich bin schon 2 Mal mit Ryan Air geflogen (Salzburg-London und Memmingen-Dublin). Beide Male ging alles glatt, und der Preis war sehr gut. Was Dir an der Homepage nicht gefällt, verstehe ich nicht, ich finde sie ok. - Ryan Air bedeutet auch: Extra-Gebühren z.B. fürs Einchecken am Flughafen, für abgegebenes Gepäck usw. Das nervt, weil der Endpreis doch oft höher ist als zunächst angegeben - aber im Vergleich zu anderen Airlines meist immer noch günstiger. Zudem gibt es bei Ryan zwar Boardingpässe, aber keine dazugehörige Platzreservierung. Das heißt, man steigt ein wie in einen Bus, es kann zu Gedränge kommen, was nervt. Ich empfehle "Priority Boarding", das kostet pro Flug nur EUR 3 extra, und man darf sich in eine Extra-Schlange stellen und vorab mit als erster an Bord.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.