Infos

Mitglied seit: 17.01.2010
Level: Bronze-Fragant
Punkte: 2.899

Meine Hobbys

reisen, sport, kochen, essen

  • Wo duftet das Gück? Ich weiss, das klingt etwas pathetisch, aber ich verbinde mit Erlebnissen sehr oft den dort vorherrschenden Geruch. Zum Beispiel habe ich unweigerlich, wenn ich an einen bestimmtem (sehr glücklichen) Parisaufenthalt denke, schon auch den Geruch von frisch gebackenen Croissants in der Nase... Oder den Meeresgeruch bei einem äusserst geglückten Segelausflug, etc.... Ihr wisst was ich meine, mit

    13 Antworten
  • Niki de Saint Phalle Nanas? Wo kann man in Europa noch Niki de Saint Palles Kunst bewundern? Den Tarotgarten kenn ich schon, den Brunnen vor dem Centre Pompdou auch. Hannover auch, aber wo liegt denn z.b. die HON (?), glaub so hiess die Riesen-Nana!?

    3 Antworten
  • Was kann ich von einer Sternekoch Reise erwarten, oder was erwartet mich? Was kann ich von einer Sternekoch Reise erwarten, oder was erwartet mich? Naja, ausser hoffentlich gutes Essen, aber was soll ich unter dem Titel Sternekoch reise denn nun genauer verstehen? Ich habe das nur immer mal wieder aufgeschnappt, kann mir aber keinen Rechten Reim drauf machen, reist der Sternekoch etwa mit? Oder resit man von Sternekoch zum nächsten innerhalb eines Landes? Wer weiss

    2 Antworten
  • Sylt im Spätherbst oder Winter? In meiner Vorstellung hat das was, rauh, stürmisch... Aber was tun, das Wetter läd ja nicht dauernd zum draussen sein ein! Nach einem Mistwetterspaziergang zurück in ein schönes Hotel und in die Sauna, oder so, das wärs. Hat jemand einen Hoteltipp für diese Zwecke? Eines, dass im Winter offen hat?

    1 Antwort
  • Maifeiern oder Maitanz in Bayern? Ich bin Ende April/Anfang Dezember auf einem Seminar in einem Hotel am Starnberger See in Bayern. Wo dort in der Gegend finden denn schöne Maifeiern oder Maitänze statt? Wollte das immer schon mal sehen. Darf gerne ein kleinerer Ort sein, aber traditionell, mit Kostümen und Musik wäre schön!

    2 Antworten
  • Ausflüge ab Salerno, Italien? Ich muss Ende September paar Tage nach Salerno und möchte noch ein paar Tage privat dran hängen. Habt Ihr Ideen wohin fahren, wo nett wohnen, wo lecker essen....nicht allzu weit weg von Salerno, hab ja nur ein paar Tage Zeit, aber es sollte möglichst "viel Italien" sein, und lieber was kleines, gerne auch auf dem Land....

    3 Antworten
  • Piratenwoche an der Ostsee, ein Spass für gross ung klein? Ist die Piratenwoche an der Ostsee ,zwischen Scharbeutz und Maasholm, ein Spass für gross ung klein? Oder eher nur für klein? War da schon jemand und kann berichten? Bis zum 26.07. geht sie noch, also müsste ich mich beeilen, würde gerne dem Sohn meiner Schwester eine Freude machen. was meint Ihr?

    1 Antwort
  • Aqua Dome Hotel und Therme im Ötztal? Wer hat schon mal im Aqua Dome Hotel gewohnt und die Therme im Ötztal besucht? Wie hat es Euch gefallen? Ist es ratsam auch gleich im Hotel zu buchen oder gibts auch eine schöne Unterkunft ausserhalb und somit als Besucher die Therme zu nutzen. Aber wenn Ihr mir sagt es sei den Preis wert und vielleicht sogar warum, dann wäre mir das auch sehr willkommen, es soll ein Geschenk werden und ich

    4 Antworten
  • Hans Berger Haus /Hütte bei Kufstein/Tirol! Ich habe am Wochenende eine ganz wunderbare Hütte und noch dazu mit der Bahn zu erreichen (also bis Kufstein) im Kaisergebirge entdeckt. Nicht, dass sie so neu wäre, aber einfach was besonderes. Könnte an der pfiffigen und engagierten Wirtin liegen. http://www.stadler-markus.de/files/alpinklettern/kaiserhuetten/hans_berger_haus.htm

    1 Ergänzungen
  • Wunderschöne Lodge im Pustertal! mit blick fürs antike detail und vorallem schönen blick für die gäste auf die wälder im pustertal wurde ein hof aus dem 16. jh in eine lodge für zehn personen umgebaut! nicht ganz günstig der spass, aber sehr schön, und wenn man zu zehnt ist auch bezahlbar! www.sanlorenzomountainlodge.it

    0 Ergänzungen
  • Badewanne mit Fernsicht in New York! Der neue Ableger vom "Standard" Hotelier ist gewiss kein Standard, André Balazs geht in die "Höhe"! Das Hotel liegt in Manhattan, die Bar "QT" im 18. Stock und selbst das Plantschen in der Wanne hat beste Aussichten.... Mehr gibts hier: www.standardhotels.com

    0 Ergänzungen
  • Kino Open-Air in München im Westpark! Das Kino Open-Air Sonne , Mond und Sterne in München im Westpark läuft nur noch bis zum 25.08.2010 und hat ein wunderschönes Ambiente und ne gute Orga noch dazu! www.kino-mond-sterne.de fürs restliche Programm an schönen Abenden!

    0 Ergänzungen
  • Kanufahren auf der Schwentine! Beim Kanufahren auf der Schwentine kann man sich fühlen wie im Regenwald! Das Naturschutzreservat Schwentinetal erkundet man am besten beim Paddeln und wenn man Glück hat bekommt man sogar einen Eisvogel zu sehen und das in der Holsteiner Schweiz! Bootsverleih: z.B. Kanucenter Malente oder auch im Wassersportzentrum Plön!

    0 Ergänzungen
  • 4* Seehotel Enzian am Weissensee in Kärnten! Ideal auch für Wellness- und Weinliebhaber, das Haus Seehotel Enzian liegt inmitten eines Landschaftsschutzgebietes an einer wunderschönen Stelle des Weissensees und verbindet den Flair der 30er Jahre mit modernem Komfort. Ein schönes Spa ist ebenfalls vorhanden. Weg von der Strasse, bietet der Luftkurort die idealen Voraussetzungen für echte , nachhaltige Entspannung.

    0 Ergänzungen