Oh!! ... Ich würde für "Tanz der Vampire" plädieren (sofern es das wo spielt) - gerade nach dem ganze Twilight-Hype ist das vielleicht genau richtig für einen Teenie ... und ich muss gestehen, ich habe das Musical geliebt - tolles Bühnenbild, aufregende Kostüme, grandiose Musik, ein bisschen Gänsehautfeeling - alles was ein Musical braucht! :-))

...zur Antwort

Ich war 5 Wochen in Australien unterwegs und habe während Spaziergängen in NPs Schlangen gesehen, die sich aber ruhig von uns wegbewegt haben; Spinnen können in den Ecken und in den Schuhen sitzen - zwei Australier haben mir erzählt, dass sie regelmäßig ihre Schuhe ausschütteln, bevor sie hineinschlüpfen; aber ich bin z.B. keiner einzigen Spinne begegnet; In Australien teilen sich Tier und Mensch den Lebensraum - und unzählige Touristen schaffen das auch ganz gut! Australien sollte man aus diesen Gründen auf keinen Fall von der Reise-Liste streichen! :-)

...zur Antwort

Naja, die Aussage deines Kollegen entspringt seiner persönlichen Wahrnehmung. Istanbul ist zweifelsohne eine wirklich tolle Stadt und inzwischen ein heiß begehrtes City-Trip Ziel; die Städte, die aber z.B. mich bislang am meisten beeindruckt haben (auch aus ganz persönlichen Gründen) sind: Barcelona und Lissabon

...zur Antwort

Ich würd dir spontan das Hotel Stephanie empfehlen hier der Link:

http://www.schick-hotels.com/hotel-in-wien-stefanie.de.htm

Das Haus hat Tradition, ist ein bisschen schick und das wirklich Tolle ist die Lage - gleich am Donaukanal (wo es im Sommer echt nett ist, viele Bars, etc...), dann gleich der Schwedenplatz (Ausgehviertel) und dann eine Straße hinauf der 1. Bezirk (Stephansdom, etc...)

...zur Antwort

Kefalos - der "Inselzipfel" im Westen von Kos ist landschaftlich wunderschön, nicht ganz so touristisch wie der östliche Teil mit der Hauptstadt Kos-Stadt und im Mai hat es in der Region durchschnittlich 24 Grad - schau hier: http://www.urlaubplanen.org/europa/griechenland/klima/klima-Kefalos/

die Saison für Griechenland startet meines Wissens immer etwas später (ab Juni) - die Frage ist, ob das Meer schon so richtig warm ist, um entspannt zu baden ... Landschaftlich ist der Frühlich in Griechenland aber sicher ein Traum!

...zur Antwort

Eine Stadt pro Monat, wirklich ein großes Vorhaben - aber toll! Ich würde gern mal alle Hauptstädte Europas zu meinem Reiserepertoire hinzufügen, bin aber noch lange nicht damit fertig ;-)

Immer cool: Amsterdam, Prag oder Lissabon! Und noch zwei Tipps für "doppelte Trips": wenn man nach Wien fährt, kann man mit dem Zug nach Budapest gondeln (superschnell ist man von Wien auch in Bratislava); und Kopenhagen - hier gibt es eine Zugverbindung nach Malmö in Schweden (über die Östersund Brücke), das ist ein Tagesausflug;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.