Wenn, dann eignet sich am besten der Süden von Teneriffa zum Partymachen, allen voran von Los Cristianos via Playa Los Americas die Küste hoch. Allerdings ist das Publikum auf Teneriffa insgesamt wesentlich älter als z.B. auf den Balearen, deshalb sind die Partymeilen deutlich dünner gesät und weit weniger wild.

...zur Antwort

Wenn Du um vier Uhr ankommst, dann geht ohenhin am Äquator bald die Sonne auf. Das kannst Du noch abwarten oder Dich aber sofort in ein Taxi setzen (Preis am besten fest aushandeln) und Dich in ein vorab gebuchtes Hotel mit Nachtportier fahren lassen (frage dort nach dem Preis für ein Taxi bzw. lass Dir vom Hotel ein Taxi oder Shuttle vermitteln, das Dich abholt). Allerdings: Wenn Du um ca. fünf Uhr eincheckst, dann musst Du wohl oder übel für diese Nacht noch bezahlen. -- Der neue Flughafen von Quito ist immer noch in Bau (mindestens bis 2012 voraussichtlich), der jetzige ist klein (eine Bahn) und liegt Mitten im Norden der Stadt. Vom Arrival-Terminal bist Du schnell draußen, wo es "wurrlt". Da solltest Du unbedingt schon einen Plan haben (Taxifahrt nach xy), irre keinesfalls alleine durch die Nacht!

...zur Antwort

Ich war nur in Ecuador, und meine Faustregel wäre, dass Du höchstens die Hälfte von dem brauchst wie in Deutschland. Wenn man in einem einfachen Lokal essen geht, spart man sogar noch mehr, ein Cocktail in einer Bar wie dem "El Pobre Diabolo" in Quito - da geht es schon in Richtung "Preisegalität".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.