Ich nehme entweder auch eine Luftmatratze oder eine self-inflating Isomatte. Habe mit beidem bisher gute Erfahrungen gemacht und kann Mauerblumes Erfahrungen mit den Isomatten teilen. Viel Arbeit hat man mit denen nicht. Wenn ihr allerdings sowieso nicht auf das Gewicht achten müsst, könnt ihr ja tatsächlich ein Feldbett nehmen, da schläft man dann nicht auf dem Boden. Ich muss allerdings sagen, dass ich dann doch eher auf der Isomatte und auf dem Boden schlafen würde, ich fand das Feldbett damals nicht so bequem, weils einfach total eng war und ich beim Umdrehen immer Angst hatte umzufallen :)

...zur Antwort

Wenn du eh etwas langsamer nach Dresden fahren möchtest, kann du ja noch einen kleinen Schlenker über Leipzig fahren, es lohnt sich auf jeden Fall die Stadt anzuschauen!!

...zur Antwort