Wir haben alle Hawaii-Inseln besucht (Oahu, Maui, Kauai, Big Island, Molokai und Lanai). Für uns ist es das absolute Paradies. Wir sind keine Pauschaltouristen, sondern gestalten unsere Urlaube individuell. Daher können wir auch dem Massentourismus, wie er in Honolulu vorherrscht entgehen. Wobei man doch einmal in Honolulu gewesen sein muß :-).

Jede Insel hat ihren eigenen Reiz. Letztes Jahr waren wir vier Wochen auf Big Island mit einem nochmaligen dreitägigen Abstecher nach Maui. Ich muß sagen, wir haben uns nicht einen Tag gelangweilt, haben die ganze Insel gesehen und jeden Tag neue, paradiesische Fleckchen gefunden, abseits vom Massentourismus, den wir auf Big Island aber nicht vorgefunden haben.

Allerdings wird es ein- oder zwei Mal in der Woche in Kona etwas voll, wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Wenn Du Fotos haben möchtest, so kann ich Dir gerne welche per Email schicken. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, ob es dort paradiesisch ist oder nicht.

Der Amerikaner ist ja ansich sehr oberflächlich, aber auch gleichzeitig sehr freundlich und entgegenkommend. Wir haben unsere Urlaube auf den Inseln sehr genossen und werden dort wieder Urlaub machen.

Es ist das Paradies, zumindest für uns.

derglobetrotter

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.