Das ist wohl eine unendlich Diskussion. Geschmackssache.

Achte nur darauf, dass auf der Flasche ausdrücklich "Hecho 100% de Agave" steht. Denn es gibt auch Tequila, die nur zum Teil aus Agave hergestellt sind, weil das Zeug eben ziemlich teuer ist.

...zur Antwort

In größeren Städten und besonders entlang der Ostküste sind viele Hinweis- und Straßenschilder in auch auf Pinyin ( http://www.china9.de/sprache/pinyin.php ) geschrieben, so das man die Ortsnamen lesen kann. Im ländlichen ist das allerdings meist nicht der Fall, da wirds dann schwierig, wenn man keine chinesischen Zeichen kann.

Verkehrsschilder (also Vorfahrt, usw) sind meist ähnlich den europäischen Schildern, also klar erkennbar. Aber es gibt fast keine Verkehrsschilder in China, weil die meisten Autofahrer die Bedeutungen nie gelernt haben. Vorfahrtregel ist, sich langsam hineinrollen zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.