Also, um ne halbe Stunde konsequent drinbleiben zu können, würde ich nicht vor Sommer, sprich Juni oder so hinfahren. Vorher kann der See, der ja riesig ist und nicht schnell aufheizt, ganz schön kalt sein. Kommt natürlich draf an, wie abgehärtet Du bist:-)

...zur Antwort

Naja, im Herbst ist es ja nicht gleich zwingend schlecht. Wenn Du Pech hast, ist Nebel, ansonsten kann aber auch wunderbar die Sonne scheinen. Dann lohnt sich ein Ausflug auf die Insel Mainau, ein Stück Radelweg am Seeufer entlang, eine Fährfahrt von Meersburg nach Konstanz mit Besuch in der Tollen Knolle (Kartoffellokal) etc.

...zur Antwort

Also, soweit ich weiß, ist frei zelten in Italien generell nicht erlaubt, Du könntest natürlich sehen, ob Du ein Privatgrundstück findest, dem Typen was dafür zahlst und ein paar Tage bleiben darfst. Mit Italienern kann man ja alles verhandeln. Ansonsten: Campingplatz? Oder einfach machen und hoffen, dass keiner kontrolliert-es gibt ja auch einsamere Ecken.

...zur Antwort

Ja definitiv! Im Winter ist Flachwandern doch gleich viel schöner und es knirrscht so herrlich! Die Tiere heben sich zudem besser vom Boden ab und Du hast gute Chancen, viele zu sehen und zu füttern, Nimm Kastanien mit!

...zur Antwort

Naja, ein bisschen werdet ihr ja wohl schon über den jeweils anderen gesprochen haben - auch wenn ihr euch erst kurz kennt. mag sie lieber meer oder berge, aktivurlaub oder strandliegen? Wieso frägst du sie denn nicht ganz einfach offen? Oder wolltest Du es als Überraschung planen? Dann kannst Du eigentlich nicht falsch liegen. Frau freut sich da nämlich auf alle Fälle schonmal über die ergriffene Initiative! Vielleicht solltet ihr für's erste Mal einfach nicht zu lange und zu weit wegfliegen. Wie wär's denn mit einem verlängerten Wochenende in Rom oder einem Wellnessurlaub oder einer Bergtour mit Hüttenübernachtung (das sollte sie allerdings schon mögen)? Es gibt doch so viele Ideen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.