Egal ob Holland oder zu Freunden auf Mallorca etc....

Ich soll immer dunkles oder Vollkornbrot mitbringen, immer!!!

Das von der Hofpfisterei ist ganz besonders beliebt, gibts aber halt nur in BY und BW zu kaufen.

Aber "echtes" Brot finde ich eh klasse als Mitbringsel.

Ah, und da fällt mir noch eine uralte Tante in USA ein, die lässt sich von meiner Mama immer Ritter Sport Schoko schicken, naja, wer´s mag, ich würde dann ja Milka bevorzugen, wenns schon um konventionelle Ware geht! Aber hat ja jeder so seine Vorlieben!

Schoko halte ich aber für nicht soooo geeignet, er hat ja Belgien "umma" Ecke also sollte kein Mangel an guter Schoko dort herrschen, ausser er hat nen persönlichen Fimmel für ne bestimmte deutsche Firma, Sorte kann man ja schlecht sagen....

...zur Antwort

deutlich südlich von agonda, palolem, patem dann.....kommt irgendwann der turtlebeach und er steht berechtigtet weise tatsächlich unter aufsicht während der schildkrötensaison, hier legen wasserschildktöten ihre eier ab. die nester werden umzäunt und registriert. und hoernchen hat recht, dort am turtlebeach in der nähe gibt es zwar wenige dauermieter aber nicht direkt am meer. der strand ist sehr schön nicht zuletzt wegen der nicht vorhandenen infrastruktur, du kannst dort nur halten und eben baden, etwas sonnen und dann wieder nordwärts fahren. aber dafür dass die schidkröten nicht gestört werden wird gesorgt unddas ist auch gut so!

...zur Antwort

Hallo Butterbreze, habe auch noch einen Tipp, vielelicht sagt Dir das zu:

http://www.italien-inseln.de/catania/ferienunterkunft/sizilien-weinliebhaber.html

...zur Antwort

Weiss nicht obs Dir passt, ich lese eigentlich immer gerne die Karte nachdem ich wo vorbeikam und es mir gefällig aussah und ich gerade essen gehen will, will damit sagen, ich entscheide es gerne spontan, wenn es sich nicht gerade um einen geplanten Anlass handelt.

Hier waren wir jedenfalls gut beraten, es war der Tipp unseres Hotels, welches wohl auch damit verbandelt ist:

http://www.restaurant-wuerzenbach.ch/index.php?page=507

...zur Antwort

Möchtest du spenden oder hoffst Du auf Spende der Bordkarte?

Wie auch immer, ich habe noch nie erlebt, dass nach dem "Einsteigen", also dem Abriss der Bordkarte nochmal mit dem Ausweis/Pass verglichen wurde. Aber nach dem Check in bist du noch zu früh dran beim tauschen. Viel Glück!

...zur Antwort

hast du dich schon mal gefragt, warum bei uns in manchen gasstätten die tagesgerichte gerne mit (schimmel)käse überbacken werden?

also, erstens ist die asiatische küche nicht zwingend scharf, dafür aber stark gewürzt und manche der gewürze die dort verwendet werden sind eben auch mal scharf.

das ist paprikapulver auch mal und das verwendet man auch im gulasch, mal mehr oder weniger, oder chili con carne, was ist denn damit, ist also auch in mittel/südamerika usus! ?

zweitens: fakt ist aber, das die asiatische küche mit samt ihrer schärfe bzw. ihrer vielfältigen gewürze und kräutern super gesund ist, genial schmeckt und oft auch besser verträglich ist als unsere eigene! dank der vielen gewürze und kräuter und manchmal schärfe.

übrigens gibts auch bei uns mittel und wege die speisen bekömmlicher zu machen, zb. kümmel im braten oder kraut, oder meerrettich....

...zur Antwort

Die Pirateninsel ist ein 2000 qm grosser Indoorspielplatz mit Gummibergen etc. für moderne Störtebekers! Vielleicht gefällt Dir das.

In Putbus: www.pirateninsel-ruegen.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.