In SPIEGEL ONLINE findest du unter dem Titel "Sofakunde auf Japanisch" von Stephan Orth einen ausführlichen und sehr informativen Artikel über Couchsurfing in Japan. Viel Glück und bitte das Geschenk nicht vergessen!

...zur Antwort

Ich fühle mich da einigermaßen kompetent, diese Frage zu beantworten, da ich zweimal (1967 und 1987) in Tokyo geheiratet habe, beide Male eine Japanerin. Aber zuerst wünsche ich mir mal eine präziser formulierte Frage. Kirchlich und/oder standesamtlich? Im Shintoschrein und/oder in einer evangelischen/katholischen Kirche? Standesamtlich geht ja wohl nur, wenn zumindest ein Partner japanischer Staatsbürger ist und in Japan seinen ständigen Wohnsitz hat. Ein Hotel für die Hochzeitsfeier zu finden, ist kein Problem. Die Hotelmanager sind versessen darauf, Hochzeiten auszurichten, die möglichst nicht unter 10.000 Euro (für 50 Personen) kosten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.