Ich würde dir auch wie Maxilinde Olympos empfehlen. Da fliegst du nach Antalya und fährst dann ca. zwei oder drei Stunden (lohnt sich!) nach Olympos. Das ist ein kleines ruhiges Dorf in einer wunderschönen Umgebung!

...zur Antwort

Die Tochter von einer Bekannten war mit den "Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners" in Südafrika und hat in einem Straßenkinderprojekt mitgearbeitet. Sie hatte dort eine sehr intensive und eindrückliche Zeit, die sie auf keinen Fall missen möchte. Dennoch würde ich behaupten, dass man vorher wissen sollte worum es bei der Waldorfpädagogik geht. Leute, die damit nicht so gut klarkommen, sollten vielleicht eine andere Organisation wählen.

...zur Antwort

Auch in Bochum gibt es einen schönen Tierpark mit Streichelzoo. Es gibt dort über 350 Tierarten, darunter Haie, Seehunde, Pinguine, Reptilien uvm. Etwas weniger exotischen Tieren kann man dann im Streichelzoo näher kommen. Der Tierpark ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Schau mal hier: www.tierpark-bochum.de

...zur Antwort

Da sind Kinder und Jugendlich natürlich ganz unterschiedlich. Manche sind schon sehr früh verantwortungsbewusst und können sich selbst gut versorgen und auf das Haus aufpassen. Andere sind sehr chaotisch und kommen nicht so gut zurecht. Wenn ihr eurem Sohn aber zutraut, dass er 10 Tage alleine gut packt und die Oma auch regelmäßig vorbei schaut, dann denke ich, dass man ein Kind ab 14 schon mal alleine lassen kann.

...zur Antwort

Wenn du in Peru an den Strand möchtest, findest du schönere Orte als Lima! Klar kann man dort an den Strand, aber das Vergnügen ist nicht so groß... Im Norden Perus gibt es sehr schöne Strände, im Süden sind Mollendo, Albatros, Camana, Ilo oder Mejia ganz nett.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.