Unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/sicherheit/fluessigkeiten/index.jsp?visit=visit_269662 findest du eine genaue Beschreibung was zu Flüssigkeiten zählt und was nicht. Unter anderem sind Pasten und Artikel mit vergleichbarer Konsistenz im Handgepäck ausgeschlossen und sollten lieber im Reisegepäck aufgegeben werden.

...zur Antwort

Da gibt es so einige Spezialitäten, die man essen könnte, z.B. Paprikahuhn, Korhely-Suppe (Gulaschsuppe mit Sauerkraut),Bajär Fischsuppe (mit Fadennudeln), Pandúrrostbraten, Hortobágyi Palatschinken (Füllung auf Grundlage von Gulasch), Kolbász (pikante Paprikawürste), Libamáj (Gänseleber), Szegedi halászlé (Szegediner Fischsuppe), Bableves (Bohnensuppe). An Süssigkeiten vielleicht Eszterhazytorte, Dobosschnitten (Schichttorte), Palatschinken (Gundel palacsinta - mit Nussfüllung, Meggyes palacsinta - mit Sauerkirschen; Rakott palacsinta - geschichtet mit Marmelade), Schomlauer Nockerln, Obstsuppe (süß-saures Dessert, meist kalt). Guten Appetit!

...zur Antwort

In Valencia gibt es so viele Museen, die man bei schlechtem Wetter besuchen kann, eine Liste findest du hier: http://www.valenciaconnect.com/showlevel1.asp?pid=4856&langId=4. Oder du kannst auch das L'Oceanogràfic, das größte Aquarium Europas, besuchen. Ein Augenschmaus ist auch das L'Hemisfèric, ein 3D-Kino, das als sich öffnendes und schließendes Auge konstruiert ist.

...zur Antwort

In Griechenland sind Feuerwerke zum Jahreswechsel nicht Tradition, Feuerwerke zu verkaufen ist sogar verboten. Die Menschen feiern Silvester lieber zuhause mit der Familie und draussen ist eigentlich kaum was los. Das weiss ich von Bekannten, die letztes Jahr da waren.

...zur Antwort

Mein Sohn hat vor 2 Jahren eine Busreise nach Spanien gemacht (Abifahrt) und es war echt schlimm. An den Bussen gabs nichts zu rütteln, die waren sehr neu, aber die Fahrer haben die Fahrzeiten nicht eingehalten, einer fuhr 20 Stunden am Stück. Und die Klimaanlage war so kalt im Bus eingestellt (damit der Fahrer wach blieb), dass alle Teilnehmer mit Bronchitis zurückkamen. Mein Sohn würde so eine Fahrt nicht noch einmal machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.