In den Weihnachstferien nach Genua - da kann es mild sein oder aber auch schneien. Tourirummel wist Du wenig haben dort. Silverster verbringen die Italiener in der Regel mit und bei Freunden, erwarte Dir keine großen Straßenpartys also. Bei schlechtem Wetter könntest Du das große Aquarium im Hafen besuchen. Zum Wandern am allerschönsten ist die Cinque Terre, nach Vernazza z.B. sind es mit dem Zug ab Genua rund 1,5 Stunden.

...zur Antwort

Eine Nacht in Lucca macht Sinn. Dann kannst Du die Atmospähre der wirklich sehenswerten Stadt mit ihrer mächtigen Befestigungsanlage sowie den malerischen Plätzen auch abends genießen. Wenn Du übrigens bodenständige Küche magst, dann empfehle ich Dir die Trattoria De Leo nicht weit weg vom Dom. Allerdings gibt es draußen nur eine Handvoll Tische, drinnen ist mehr Platz.

...zur Antwort

In den Schwefelquellen von Saturnia in Italien sitzt man tatsächlich in Bassins, die an die Sinterterrassen von Pamukkale in der Türkei erinnern. Der Film zeigt es. Die Terme die Saturnia liegt übrigens südöstlich von Grosseto ganz im Süden der Toskana.

http://www.youtube.com/watch?v=iBjqm9oGhzU
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.