14 Tage Spanien für zwei Erwachsene und 2 Kinder mit Anfahrt ab Bonn mit dem Auto ohne Kosten für Quartier – da würde ich minimal 1100 Euro (wenn man sehr sparsam ist) bis zu maximal 2000 Euro (mit mehrmals gut Essen gehen und netten Ausflügen) einplanen. Viel Spaß!

...zur Antwort

Die Vignettenpflicht gilt definitiv auch für das Autobahnstück bei Koper. Es kommt nicht darauf an, wie lange Du auf der Autobahn fährst, sondern ob Du es tust. Ausnahmen machen die Slowenen nicht.

...zur Antwort

Da Du schon in Lloret warst, kannst Du Deiner Freundin bestens von der dortigen Atmosphäre berichten. Dann wird sie Dir schon sagen, ob sie Lust darauf hat oder nicht. - Aber was anderes: Deiner Frage nach zweifelst Du daran, dass Lloret das richtige ist. Deshalb sucht Euch doch etwas ruhigeres. Trau Dich, ein wenig Neuland zu betreten.

...zur Antwort

In Spanien gibt es in der Regel Studienjahre und keine Semester. Diese Jahre beginnen etwa im September, und etwa im Mai sind Prüfungen. Folglich passiert zwischen Juni bis August nicht viel. Deshalb empfehle ich Dir das Wintersemester für ein Auslandsstudium in Spanien. Ausgenommen davon sind natürlich spezielle Angebote wie Sprachkurse für Gaststudenten usw., die oft in der warmen Jahreszeit stattfinden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.