Schwierig zu sagen. Also Cozumel fand ich ganz schön, aber das ist ziemlich klein, sodass ich nicht weiß, ob man da wirklich mehrere Tage verbringen will. Dafür sind dort halt aber auch nicht ganz soviele Leute. Zu Isla Mujeres kann ich dir leider nichts sagen, aber Tulum ist natürlich wunderschön, aber auch sehr voll. Für reinen Strandurlaub auch nicht die optimale Wahl denke ich. Playa del Carmen hat natürlich viele Strände, Restaurants, Bars, Märkte und Unternehmungen zu bieten, ist aber damit auch DAS Touristenzentrum. Also wenn du Strand willst und viel nebenbei wie Restaurantauswahl, Tauchclubs etc. dann würde ich Playa del Carmen empfehlen und wenn du es lieber ruhig und mit nicht so vielen Leuten magst und es dir egal ist, dass es dann nur 2 Restaurants in der Nähe gibt dann Cozumel :) Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

...zur Antwort

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass August die beste Reisezeit für Mexiko ist. Es ist für uns Europäer zwar immernoch sehr schwül, aber vom ganzen Jahr her am mildesten. Außerdem gewöhnt man sich schon schnell dran, grad in Küstennähe gehts dann schon wieder. Zu den anderen Reisezielen will ich dir lieber nichts sagen, weil ich da nur was aus Erzählungen weiß, aber nicht aus eigener Erfahrung. Aber ich würde im August jederzeit wieder nach Mexiko fliegen. Dazu: Wir waren in Yucatan in Puertas Aventuras, also nicht in der Nähe von Mexiko City oder sowas. Das liegt ja auch etwas höher, da ist es von der Luft wohl besser für uns Europäer, aber auch viel trockener. Ich fand Yucatan für einen entspannenden und aufregenden Urlaub echt perfekt, obwohl man sich eher Maya-Tempel und kleine Städte angucken konnte, als Großstädte, was ja auch mal eine ganz nette Abwechslung ist. Wie du dich auch entscheidest - ich wünsche dir einen schönen Urlaub :)

...zur Antwort

Also so teuer fand ich es gar nicht. Mit dem Euro als Tauschwaerung kommt man super hin - wobei ich sagen muss, dass wir eher den Jugendherberge-Sparen-Trip gemacht haben ,-) Obwohl wir dann noch für ziemlich wenig Geld ausreichend shoppen waren ;-) Nur wärend der Winderspiele Anfang nächsten Jahres explodieren die Preise wirklich - da ist es absolut überteuert und mit Flug kann man sich das dann kaum leisten.

...zur Antwort

Ich habe auch nur einen 2-Tages- Ausflug gemacht und finde auch, dass allein Viktoria schon eine Sehenswürdigkeit für sich ist. Besonders toll waren die dort angebotenen Whale-Watching Touren, wo einige preislich echt mehr als okay waren. (Da mussten wir jedoch ein paar abklappern). Außerdem sind wir dann noch zu dem Park "Butschart Gardens" gefahren, was super toll war. Es handelt sich dabei um einen super schön angelegten Park mit Tausenden von Blumen und wir fandens richtig schön, allerdings ein bisschen teuer (ich glaub es waren 23 kanadische Dollar pro Person, also knapp 15 Euro), weil wir nicht so lange da waren - aber was solls - war auf jeden Fall einen Besuch wert! :-) Wünsche dir ganz viel Spaß in Kanada und auf Vancouver Island! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.