Als Spanien-Experte empfehle ich Südspanien. Das Mittelmeer ist noch warm zum Baden, die Leute sind relaxt und die Strände schön leer.

Am besten sind Orte in Murcia, Almeria und an der Costa del Sol. Ist am Wärmsten da, den ganzen Winter lang. Spanien ist auch günstiger als Italien, Frankreich und viele Orte in Griechenland oder Zypern.

...zur Antwort

Die Feria del Caballo ist ein grandioses Spektakel und alles dreht sich um Pferde. Die Party geht 7 Tage und Nächte lang. Es wird getanzt, gesungen (Flamenco), Sherry getrunken und auf Kartäusern über Sandwege stolziert. Zahlreiche schöne alte hergerichtete Kutschen fahren über das Feria-Gelände und man kann sich prächtig amüsieren. Keine Bange, es ist kein Ballermann-Fest, sondern eine wirklich kulturvolle Veranstaltung, wo Menschen fröhlich und nett miteinander umgehen.

Ein bisschen herausputzen sollte man sich aber schon. Denn die Andalusier laufen umher wie Paradiesvögel: Frauen und Mädchen mit bunten Flamencokleidern und Blumen im Haar, Männer mit Hut und Anzug und selbst die Pferde sind geschmückt. Es kostet keinen Eintritt und wer gut drauf ist, wird meist noch von den großzügigen Jerezianos eingeladen. Wo: Jerez de la Frontera liegt südlich von Sevilla in Andalusien. Die Stadt ist etwa 1,5 h vom Atlantik und den tollen Stränden von Cadiz entfernt. Unbedingt mal besuchen. Der Sherry aus Jerez ist weltberühmt und kann in tollen alten Bodegas getestet werden. Wann: Feria beginnt meist in der 2. Maiwoche und dauert 7 Tage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.