Ich habe im Januar/Februar 2015 einen Mietwagen erstmalig über CarDelMar gebucht.

ich hatte schon negative Erfahrungen mit einem anderen Mietwagenvermittler und habe daher sehr genau die Angebote und vor allem die MIETBEDINGUNGEN bei CarDelMar studiert. Die Grundlogik ist ganz einfach: Je billiger ein Angebot ist, desto weniger Versicherungsschutz ist inklusive.

Gute Erfahrung habe ich mit dem "All Inclusive Plus" Schutz gemacht! Ist vielleicht etwas teurer, aber anbei meine Erfahrung:

Anmietung bei Avis in Kapstadt über CardelMar. Fahrzeug war in gutem Zustand, bei der Abgabe wurde von AVIS jedoch eine kaum zu erkennende Delle an der Beifahrertür (Tiefe 1-2 mm, Länge 8 - 10 mm, wahrscheinlich hatte beim Parken ein anderes Fahrzeug seine Tür unachtsam geöffnet) als "Unfall" aufgebauscht und mich genötigt einen Unfallreport auszufüllen. Jedoch mit dem Hinweis, das das Routine ist und ob der kleinen Delle wohl alles in Ordnung gehen würde... Pustekuchen: 2 Wochen nach Rückkehr wurde meine Kreditkarte mit unglaublichen 193 EUR belastet!! Also FINGER WEG von Avis Südafrika!CarDelMar hat diesen Schaden aber im Rahmen meines "All Inclusive Plus"-Schutzes anstandslos reguliert! Das ist wirklich SUPER, die Abwicklung war einfach. Ich buche gerne wieder über diesen Vermittler!

Viele Grüße

Markus

...zur Antwort