Unbedingt in der Altstadt Venedig wohnen - egal wo dort, es muß ja nicht direkt am Markusplatz sein. Die Stimmung abends ist einfach wunderschön.

Bloß nicht Mestre.

Restaurants in Venedig gibt es viele gute. Sie sollten nur abseits der Hauptrennstrecken für die Touris liegen. Da hat bestimmt auch das Hotel Tips für die nähere Umgebung.

Auf der Via Garibaldi (gleich vorne links, den Namen weiß ich nicht mehr) und in den Seitenstraßen wird man fündig, in der Nähe von SS. Apostoli (z.B. das Casa mia), aber es gibt sie in jedem Stadtteil.

...zur Antwort

... danke für Eure schnellen und präzisen Antworten.

Hab ich schon berfürchtet. Das Problem ist, daß man ab diesem Jahr in den STF-Hütten eben nicht mehr mit Kreditkarte zahlen kann (steht auf deren Webseite), weil irgendwas umgestellt wurde.

Ich wollte in Narvik auch nicht unbedingt EUR-Scheine wechseln sondern eher wissen, ob es da vielleicht einen Geldautomaten gibt, der auch Schwedische Kronen auf Karte ausspuckt.

...zur Antwort

Direkt an der Straße oder in bewohnten Gegenden funktioniert das Handy überall prima. Wenn Du ins Fjäll willst, abseits der Autostraßen, gibt es keinen Empfang mehr.

...zur Antwort

..viel ! Auf Sylt ist eigentlich alles teuer, egal ob der Kaffee in der Fußgängerzone von Westerland oder das Bier irgendwo am Strand. Auch für Selbstversorger - wenn ihr eine Ferienwohnung habt - sind die Preise beim Bäcker und im Supermarkt deutlich höher als auf dem Festland. Dazu kommt die Strandräuberabgabe - Kurtaxe genannt. Die Preise für Strandkörbe sind auch nicht gerade niedrig.

Warum muß es bei knappem Budget denn ausgerechnet Sylt sein ?

...zur Antwort

Messer und andere scharfe / spitze Gegenstände gehören grundsätzlich in den Koffer !

Wir haben noch nie Probleme mit dem Mitnehmen gehabt - zwar nicht in die Türkei, sondern nach Schweden, Italien, Spanien, Thailand - aber warum sollte Türkei da anders sein ?

Ansonsten: mal bei der Fluggesellschft nachfrgen oder auf deren Seite im Internet nachgucken.

...zur Antwort

... bin zwar keine Hundebesitzer, habe aber dort oben schon viele Leute getroffen, die mit ihren Hunden wandern waren. Das sollte keine Problem sein, wenn Du auf die Bedürfnissse Deines Hundes bei der Anreise Rücksicht nimmst.

Allerdings haben viele Schweden ein Problem mit Hunden. In den Hütten dürfen sie sich nur in bestimmten Räumen aufhalten und auch in öffentlichen Verkehrsmitteln kommen sie manchmal nicht mit. Aber auch da findet sich eine Lösung, es sind dort oben viele Leute mit Hund unterwegs.

Schöne Reise und genieße den Norden !

...zur Antwort

Und ob es sich lohnt !! Das Feuerwerk am Sonnabend abend ist immer noch gigantisch - auch wenn es im letzten Jahr schon deutlich weniger war als früher. Das Treiben der Boote im Bacino geht schon am Nachmittag los - es gibt auch Partyboote, da kann man das Spektakel vom Wasser aus erleben. Oder in der Gondel - aber das wäre mir zu wackelig. WIr haben uns lieber einen schjönen Platz am Ufer gesucht, Tisch und Stühle mitgenommen und Picknick gemacht. Einen guten Platz solte man sich rechtzeitig ausgucken, bevor es abends zu voll wird. Zur Übernachtung: Mestre geht gar nicht ! Am besten direkt in der Altstadt wohnen. In der Nähe vom Bahnhof oder hinten in Castello gibt es auch preiswertere Unterkünfte, muß ja nicht gleich ein Palazzo am Canal Grande sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.