also wenn sich deine Kinder wohl dabei fühlen, warum nicht. Frag sie doch mal am besten. Für mich wäre das sicherlich nichts gewesen, dafür bin ich zu konservativ erzogen worden. Aber wenn es deinen Kindern nichts ausmacht, spricht doch nichts dagegen.

...zur Antwort

Ich würde gar nicht so viel Geld mitnehmen, da du auch mit deiner deutschen EC-Karte bei den meisten Banken Geld abheben kannst. Die Gebühren sind auch nicht sehr hoch. Ich war mal für fünf Wochen in Kalifornien und ich habe fürs Shoppen 400 Dollar ausgegeben. Du musst bei der Einreise nach Deutschland aber aufpassen, dass du nicht über den Wert von 430 Dollar kommst.

Wenn du Bargeld mitnehmen möchtest, dann würde ich ungefähr 600 Dollar mitnehmen (Shoppen etc.). Na gut, es kommt aber auch darauf an, ob du eine Unterkunft hast. Denn diese muss auch bezahlt werden.

Hast du schon eine Unterkunft und wo genau fährst du hin?

...zur Antwort

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren auch erst kürzlich dort und es hat uns super gefallen. Ich hatte mir die Insel nur ein wenig größer vorgestellt. Seehund hat mir ganz tolle Tipps gegeben, was man sich alles dort anschauen kann. Das Alte Rathaus wird leider zur Zeit restauriert )-; Momentan läuft auch noch die Chagall-Ausstellung. Wir waren nicht dort, aber ich habe gehört, dass die Ausstellung super sein soll. Wir sind dann noch mit dem Dampfschiff Hohentwiel gefahren und es hat uns super gefallen. Man kann auch noch die Insel Mainau besuchen, wenn man genug Zeit hat. Ist eigentlich nicht so weit, aber man darf halt nicht so schnell fahren, weshalb man erst nach 1 1/2 Stunden ankommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.