Ich rate generell immer dazu im Ausland kein Wasser aus der Leitung direkt zu trinken. Zum Waschen und abgekocht ist es ok. Ansonsten lieber Mineralwasser nehmen. Jeder Mensch reagiert schließlich anders auf Viren und Bakterien. Wäre ja schade, wenn dein Mexiko-Trip mit Magen-Darm-Problemen und Fieber endet.

...zur Antwort

Alkohol gibt es in fast allen größeren Hotels. Alkoholische Getränke sind in Indien aber sehr teuer. Das indische Bier ist aber durchaus empfehlenswert, vor allem die Sorten Kingfisher und Golden Eagle. Auch die indischen Starkbiere schmecken sehr gut, zum Beispiel Godfather, Kingfisher Strong und Thunderbold. Ich denke, dass du Alkohol so ziemlich in jedem größeren Einkaufsmarkt bekommst. Aber du solltesten bedenken, dass die meisten Inder selber keinen Alkohol trinken und der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit nicht erwünscht ist. Also lieber Respekt zeigen und sich ein wenig zurückhalten ;) Ich habe in Indien noch nie speziell nach Liquor Stores geschaut. Im Internet habe ich auch keine Empfehlungen gefunden. Also am besten vor Ort mal gucken. Es gibt ein paar indische Online-Liquor-Stores, aber ich weiß nicht, inwieweit man denen vertrauen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.