Ich glaube kaum, dass du den großen Koffer brauchst. Wenn du nicht gerade in die Edel-Touristensupermärkte und Orte gehst, kannst du überall sehr preiswert Nahrungsmittel kaufen, zum großen teil wesentlich billiger als in Deutschland. Die Portugiesen verdienen nur einen Bruchteil von dem, was wir Deutschen zur Verfügung haben. In den landestypischen Cafes und Bars bekommst du sehr preiswertes Essen, z.B. eine Mittagsmahlzeit gegrillte Sardinen mit Beilagen usw. für 5,- Euro. Obst und Gemüse herrlich frisch auf jedem Wochenmarkt. Pack deinen Koffer lieber auf der Rückreise voll mit schönen Souvenirs aus diesem tollen Land.

...zur Antwort

Solltest du der Megacity entfliehen wollen, kann ich eine Bergwanderung in den Bergen rund um die Stadt sehr empfehlen - bei gutem Wetter ein unvergessliches Erlebnis. Die Wanderrouten sind gut gekennzeichnet udn du hast eine irre Aussicht von oben aufs Tal und die Stadt. Bei nicht so gutem Wetter ist es auch nicht weit zur DMZ Grenze und den dortigen Sehenswürdigkeiten. Die Grenze ist einzigartig in der Welt und die Südkoreaner haben sich große Mühe gegeben, hier interessante Einblicke in die Geschichte und die Friedensarbeit zu geben. Das kannst du wirklich nur dort erfahren.

...zur Antwort

wenn es fürs leichte Gepäck sein soll und keine Zollprobleme gibt, sind einheimische Lebensmittel (Düsseldorfer Senf), Honig, Likör, Regionales sehr beliebt; falls es nicht so ganz aufs Gewicht ankommt ein schöner Fotobildband oder ein Erinnerungsfotoalbum vom Zusammensein und gemeinsamen Ausflügen bestimmt eine gute Idee

...zur Antwort

Hallo Kitty, wir sind auch total wollsüchtig und nehmen selbstverständlich unsere Nadeln auch mit in den Urlaub! Von einem Veranstalter organisierte Handarbeitsreisen sind mir nicht bekannt, doch machen wir 2x im Jahr ein sog. Zugsocking, d.h. wir fahren als Gruppe mit der DB und fahren zu einem wolligen Ziel: Beispiel Antwerpen Modemuseum oder Wollmeise Pfaffenhofen. Die Mitreisenden finden sich über www.ravelry.com Grüße von der Katernberger Strickguerilla

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.