Das ist kein Problem, denn Spanien ist EU-Mitglied und exportiert ja selbst auch Schinken nach Deutschland. Also darfst Du als Privatperson auch einen Schinken mitnhemen.

Ich würde ihn auch im Handgepäck transportieren, denn so bleibt er auf Zimmertemperatur. Im Frachtraum wird es schon ziemlich kalt.

Der Schinken darf nur den Höchstbetrag in Euro nicht überschreiten, aber das sollte nicht das Problem sein, oder?

...zur Antwort

Die Erntezeit ist, wie schon gesagt wurde in unserem Winter, aber es gibt noch viele weitere Jobs, bei denen man gut Geld verdienen kann. In Molkereien und auf Bauernhöfen werden genauso, wie auf Weingütern und in Unterkünften Arbeitskräfte gesucht, die sehr gut bezahlt werden.

Schau mal hier nach Jobangeboten: http://www.backpackerboard.co.nz/work_jobs/new_zealand_fruit_picking_jobs.php

...zur Antwort

Moin!

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es am gnstigsten, wenn du Geld mit einer Karte (EC oder Visa) an einem ATM (Geldautomat) abhebst. In England heisst das withdrawal. Du sagst dem ATM, dass er dein Konto in Pfund belasten soll.

In der Regel bekommst du so den tagesaktuellen Wechselkurs von deinem Kreditinstitut gewährt.

Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.