Steppen sind weitgehend trockene und baumlose Landschaften mit Gräsern und Kraut. So etwas gibt es in Deutschland nicht. In Südeuropa, zum Beispiel in der Walachischen Tiefebene in Rumänien, wirst Du schon eher fündig. In Deutschland würde in meinen Augen die Lüneburger Heide den Eindrücken einer Steppe teils am nächsten kommen, sie ist allerdings saftig und letztenlich doch weit entfernt von einer Steppe.

http://www.youtube.com/watch?v=AsZ6FeoC3tw
...zur Antwort

Habe schon erlebt, dass der Fährverkehr eingestellt wird, und dann heißt es, schnellstmöglich ein Quartier für die Nacht zu finden, da alle "Gestrandeten" auf der Suche sind. Auch die Brücke hinüber zur Insel Krk ist bei starker Bora gesperrt (ebenso wie der dortige Flughafen von Rijeka). Eine ernste Gefahr stellt der Fallwind vor allem für Wohnwägen dar, da viel Angriffsfläche bei vergelichsweise wenig Gewicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.