Ich gehe da eher in Richting "Seehund"s Antwort. Ich würde auch immer am Flughafen bleiben. Ein ruhiges und stilles Plätzchen suchen, möglichst irgendwie die Taschen, Koffer, und anders Gepäck mit in den Schlafprozess mit einbeziehen ( Schlaufen um die Hand wickeln- Kopfkissen etc. -zwecks Langfinger) und dann am besten den Wecker stellen und versuchen zu schlafen ( je nachdem ob man das kann) Zum Hauptbahnhof der jeweilgen Stadt zu kommen wäre zwar auch immer eine Option, aber nicht wirklich die beste. Nachts fährt in Deutschland ( außer ein paar einzelne Nachtzüge), kaum irgend etwas.

...zur Antwort

Ich persönlich war auch noch nicht in Dubai ( möchte aber gerne mal hin). Ich habe so eine ähnliche Frage meinen Freund von der Armee gefragt (der seit 11 Jahren in Dubai wohnt und arbeitet). Er meinte, das wahrscheinlich Dubai mit am meisten überschätzt wird. Für 2-3 Tage ist es schon ok ( dann hat man aber auch alles gesehen) Er empfahl mir dann auch lieber andere Ziele und Dubai eher mal als (2-3 Tage) Zwischenstopp.

...zur Antwort

Ok, ich hab noch einen :-) Als ich heute Morgen im Zug nach Zwickau gefahren bin, fuhr die Vogtlandbahn über die Göltzschtalbrücke ( durch die Elektrifizierung) sehr langsam. In genau dem Moment ist mir die Frage wieder eingefallen :-) . Ich hab noch einen (fast) besseren Tip. Diesen gibt es aber erst seit dieser Woche. Es gibt vor der Brücke ( aus Reichenbach kommend- so wie ich es beschrieben habe) einen riesigen Heißluftballon. Mit diesem kann man in die Lüfte steigen ( sogar noch etwas höher als die Brücke) und von diesem Ballon aus, hat man ohne Frage, den allerbesten Blick. Ich habe gehört für einen Erwachsenen soll die Mitfahrt 13€kosten. Die würden sich auf alle Fälle lohnen. Beste Grüß Marco

...zur Antwort

Hallo, am besten fährst du nach Reichenbach und von dort nach Mylau. Dann folgst du der Beschilderung Richtung Göltzschtalbrücke. Eine Möglichkeit ist der Parkplatz wo auch der Ballon steht. Was ich noch besser finde, bevor du zu diesem Parkplatz kommst geht es mal Links einen Weg hinauf. Dort oben ist eine Wiese und dort ist die Sicht auch hervorragend. ( Meiner Meinung nach besser). Natürlich auch legendär ist der Philharmonic Rock direkt an der Brücke ( abends) mit Lasershow. Geniale Kullisse. Leider war der dieses Jahr schon zu Pfingsten. Bei Youtube findest dazu gute Videos. Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen wenn du schon mal an der Göltzschtalbrücke bist, würde ich gleich noch die 2 Elstertalbrücken mitnehmen. Die eine (die Autobahnbrücke- gehört zu den größten Steinbogenbrücken Europas) dort fährst auf der A72 bis Abfahrt Pirk/Weischlitz. (Kurz vor bzw. nach Plauen Süd)fährst dann die Bundesstraße Richtung Hof. Dann kommst genau im Tal am optimalen Punkt vorbei. Die 2. Elstertalbrücke ( Eisenbahnbrücke - zweitgrößte Ziegelsteinbrücke der Welt) ist bei Pöhl (Ortsteil von Plauen) dort fährst dann in Richtung Barthmühle. Dort kannst auch bei der Bahnstation das Auto abstellen, gehst etwas Flußaufwärts und dann Links den Waldwegen folgen. Da sind dann machmal kleine Lichtungen wo du einen herrlichen Blick auf die Elstertalbrücke ( Eisenbahn) hast. Beste Grüße und viel Spaß wünscht Marco aus dem Vogtland

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.