Also ich würde Salou vorschlagen das ist weiter Südlich von Barcelona, etwa 2h. Es ist kein Partyort hätte aber was für den Abend in Form von Bars. Auch gibt es nicht dieses Partyvolk da. von der Stadt ist eine kleine Bucht in 10 min Fussweg zu erreichen. Es gibt auch noch andere Städtchen ganz in der Nähe von Salou die man mit Busen erreichen kann.

Wirklich sehr empfehlenswert.

...zur Antwort

Ich kann nur von eigener Erfahrung berichten, dass ich das nie mehr tun werde. Ich bin von La Paz nach Arequipa gefahren, das waren ca. 17 h und es war Nacht. Man denkt man schläft dann ein bisschen, doch meist sind die Sitze dann doch zu unbequem und ich hab kein Auge zu getan Weil zu den unbequemen Sitzen trällerte nun noch ein Film in voller Lautstärke über meinem Kopf.

Also ich würde es nicht weiterempfehlen. Aber natürlich kommt es auch auf den Anbieter an. Erkundige dich sorgfältig!

...zur Antwort
Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Also was ich sehr empfehlen kann ist Salou an der Costa Dorada in Spanien. Das Meer ist super schön, die Stadt ist eher klein, aber überschaubar und auch zum Bummeln hat es was. Es hat eine lange Strandpromenade zum Schlendern. Es ist kein typischer Partyort, aber hat kleine schöne Bars wo man am Abend was trinken gehen kann. Die Restaurants sind super. Dann nur 5 min von Salou entfernt ist der Port Aventura, ein Freizeitpark so ähnlich wie der Europapark, falls ihr auf sowas steht. Sehr Empfehlenswert! Auch die Gegend ist sehr schön, Man ist in 2 h in Barcelona und ich denke auch das man Landausflüge machen kann.

Da ich das nicht 100% weiss, müsstest du dich wohl noch im Internet erkunden. Aber mir und damaligen Freund hat es sehr gefallen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.